Y300 auf Platz zwei bei Amazon

Major_Tom

Major_Tom

Erfahrenes Mitglied
94
Da guck´ ich gerade mal die Liste der " Topseller" unter den smartphones bei Amazon durch... Und was ist auf Platz zwei?

Richtig, unser Y300 ( Das Samsung S4 mini ist auf Platz eins ). :scared:

Ich glaube wir machen hier irgendwas richtig :sleep: gerade in Anbetracht der Tatsache dass hier in diesem Forum relativ wenig Traffic ist. Ich finde es schon irgendwie auffällig ( im positiven Sinn ) dass hier recht wenig postings a la " xxx geht bei mir nicht... Ich habe Probleme bei xxx.... Hilfe, mein Y300 macht komische Sachen... etc. ) aufschlagen.

Könnte es eventuell sein daß das Y300 ein relativ streßfreies, trotzdem preiswertes & gut funktionierendes smartphone ist???

Major Tom
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
BITTE WAS. :scared: :huh:

Link dazu bitte.

Huawei auf Platz zwei...zwar ist Samsung auf Platz eins da wo es hingehört,aber was ist mit HTC One mini? Oder ein paar Kieselsteinen? Es gibt deutlich besseres.

Na wie auch immer...glückwunsch zu eurem tollen Gerät.
 
@ChaboBabo
Fang nicht wieder an dein HTC in den Himmel zu loben! Solche Kommentare sind hier mehr als fehl am Platz. Jeder sucht sich sein Gerät aus, weil er es für gut hält und andere Anforderungen an ein Smartphone stellt. Also Ende Gelände ;)

Und Tom hat Recht: Amazon.de: Telefone & Handys



Amazon scheint aber bei der statistischen Erhebung einen kleinen Fehler drin zu haben. Denn auf Platz 9 logiert: Original Apple iPhone 5 8 Pin USB 2.0 Datenkabel / Ladekabel ... Seit wann kann ich damit telefonieren oder surfen? XD

Ansonsten denke ich mal, kommt die Liste zu stande, weil sich die Artikel gut verkaufen und sich größerer Beliebtheit erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, digitdia und Major_Tom
Zu den Amazon Ranking-Listen gibt es einen interessante Einträge, einer ist zwar nur für Bücher, trifft aber auch auf alle Artikel zu:

http://www.corporate-book.eu/files/Wie-Bestseller-entstehen.pdf
http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/kein-apple-tv-manipuliert-amazon-bestseller-listen/

Ich habe Amazon noch nie getraut und werde es auch in Zukunft nicht, zu mal ein Verwandter kurzfristig bei Amazon gearbeitet hat und mir einige Internas "geflüstert" hat.

Auf Platz 63 steht das Y300 übrigens auch noch mal:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers...7BTYJ9YDFEP5A3&pf_rd_s=center-1&pf_rd_t=101#4


Leider funktioniert der Amazon-Link anscheinend nicht. Wenn man mit der Maus auf das Y300 auf dem 2. Platz geht, erscheint ein Eintrag "Weitere Bestseller" klickt man darauf, erhält man eine Übersicht über alle Telefone. Dort zu Platz 63 navigieren und das Y300 erscheint wieder.

Also, was soll man glauben: Mein Fazit bei Amazon: Nichts

Es hätte mich auch gewundert. Macht doch mal in der Öffentlichkeit Eure Augen auf. Selbst auf der Frankfurter Zeil bei Sonnenschein und Unmengen von Menschen, findet Ihr kaum jemand, der mit einem Huawei telefoniert. Der Traffic hier ist deshalb so gering, weil es nun mal wenige von den Dingern gibt. Daß die Wenigen gut und zuverlässig sind, ist ja okay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hat mich auch komplett überzeugt. Vorallem für den Preis unschlagbar.
Was die HTC's angeht. Ich finde sie nicht sonderlich hübsch vom Gehäuse her. Aber alles Geschmackssache und auch OT. :)


mfg

kc

EDIT: @Onkelotto123: Das kann ich nicht bestätigen. Letztens saßen direkt 3 in meiner Nähe in nem Cafe und waren mit dem y300 beschäftigt. Das war auch nicht das erste mal, dass ich mehrere in freier Wildbahn gesehen habe. Zudem ist das Gerät ja auch noch relativ neu. Viele mögen sich sicherlich auch denken, dass man für den Preis minderwertige Ware bekommt, oder sie von Huawei noch nie was gehört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade eben nach gesehen es ist auf Platz 1 :)



mfg Dankk82
 
... und auf Platz 32
 
Auf Platz 2 ist das Y300 in schwarz, und derzeit auf Platz 24 das Y300 in weiß.

Ja, es ist beide Male das Y300, aber in 2 verschiedenen Ausführungen.

Das S4 Mini taucht z. B. auch zwei Mal auf (Platz 1 schwarz, Platz 6 weiß).

Also alles i. O. :flapper:
 
d-nogger schrieb:

Samsung ist vor Huawei also klar dass alles i. O. ist :D Das Y300 könnte vielleicht was für meine 13 Jährige Schwester sein,aber sie und ihre Freunde meinen Huawei sei billigmüll.

Iwie haben sie ja recht..andererseits müssen wir so ein Gerät von Sony,HTC oder Samsung auftreiben,dass in der Preisklasse von dem Huawei liegt. :unsure:
 
ChaboBabo schrieb:
Das Y300 könnte vielleicht was für meine 13 Jährige Schwester sein,aber sie und ihre Freunde meinen Huawei sei billigmüll.
Begründung?
 
@ Bowfinger:

Du kennst doch die Kids von heute... Marke Marke Marke Marke! :crying:

"...och nee Papa, mit so nem Huawei bin ich voll der Außenseiter. Ich muss ein iPhone haben, oder wenigstens ein Samsung!"

Diese Einstellung ändert sich erst wenn die Kids das Handy von ihrem eigenen Geld kaufen müssen :D

Major Tom
 
  • Danke
Reaktionen: degu
Da habe ich glücklicherweise andere Kinder :)

Aber Du magst recht haben, wenn es nicht vom eigenen Geld ist darf es ruhig etwas teurer sein :)

Mein Sohn (17 ) hat sich wirklich 2-3 Wochen damit beschäftigt welches Smartphone er von seinen 250,- selbstverdienten Kröten leisten kann.
Er hat sich schliesslich für das Huawei G615 entschieden. Die Leistungsdaten sprechen für sich bei dem Teil.

Meine Tochter (22) hat noch nicht mal ein Smartphone! Was für ein Glück ich doch habe!

Und es gibt nur Prepaid-Tarife, die Internet Flat muss mein Sohn selber zahlen :) Da geht dann auch das rumrechnen los.
Wenn ich alles sponsern würde müsste es (natürlich mit seehhr einleuchtenden Begründungen) immer das Maximum sein....
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und degu
Hallo Bowfinger,

das machen wir auch so ähnlich zuhause. Es gibt ein Tarif-Budget (15 EUR/Monat) für jedes der beiden Kinder. Die kommen wunderbar mit hin.

Bei den Handys ist auch selbst kaufen angesagt. Die Große (17) hat seit 18 Monaten ein LG, vom eigenen Geld gekauft.

Es wird zwar hin und wieder neidisch auf neue Modelle geguckt, aber es gibt kein Gemecker.

Leider haben einige Kinder/Teenies doch das Bedürfnis, mit teuren Geräten (Hauptsache, die Marke steht 'drauf) irgendetwas anderes, was fehlt, kompensieren zu wollen. Fragst Du die Kinder, warum es zwingend ein iPhone oder ein Samsung sein muss, dann bekommst Du die Antwort:

"... weil das ist doch der beste ..." (Man beachte Syntax und Fall ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bowfinger
Schniefkaiman schrieb:
"... weil das ist doch der beste ..." (Man beachte Syntax und Fall ;-)
Dabei lernt man doch schon in der Schule:
" ... weil DEM ist am besten"
Nur das ist korrekt!
 
Rettet dem Genitiv. Aber auf jeden Fall sinnvoll, wenn Kinder lernen, mit dem Taschengeld um zugehen, das ist ja auch irgendwie der Sinn dahinter. Was die ganzen Prapaid-Handys betrifft, bieten ohnehin die manche Händler inzwischen irgendwelche Übersichtsseiten an um nach gusto alles passend zum Budget auszurichten. Und unsere Kids wissen was die Modelle betrifft inzwischen eh besser Bescheid als wir, da mach ich mir keine Illusionen.
 
Major_Tom schrieb:
Du kennst doch die Kids von heute... Marke Marke Marke Marke! :crying:

"... mit so 'nem Huawei bin ich voll der Außenseiter."

Diese Einstellung ändert sich erst wenn die Kids das Handy von ihrem eigenen Geld kaufen müssen. :D
Hehe, ich bin zwar kein Kind mehr und muss mir die Sache deswegen (auch) selbst kaufen, und das sogar ohne ausdrückliches Taschengeld :crying:, aber ich bin voll gerne der Außenseiter mit dem Huawei Y300! Die Leute schauen zwar zuerst immer noch ungläubig, verdutzt, erstaunt usw. zuerst auf das Gerät und erst danach auf mich, gut kann ich irgendwie verstehen, schließlich habe ich ja keine rote Muschel als Markenzeichen, aber ich wurde durchaus positiv darauf angesprochen! :D Also der Markenfaktor ist hier sicher höher als bei einem iPhone oder Samsung, denn das Zeug haut eh keinen mehr vom Hocker! :tongue:
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.028
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.190
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.897
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten