Y300: Force 3G möglich?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Y300: Force 3G möglich? im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
F

FrankHH

Ambitioniertes Mitglied
Hallo! Meine Liebste hat das Ascend y300 und ärgert sich darüber, dass das Telefon ständig in den 2G Modus schaltet. V.a. Tethering wird dadurch extrem langsam. Gibt es eine Möglichkeit, 3G zu erzwingen? Die Funktion *#*#4636#*#* die bei Android normalerweise eine solche Einstellung ermöglicht, ist leider gesperrt. Danke für jeden Tipp!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Oh Mist, falsches Forum. Bitte verschieben, danke!
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Habs mal verschoben.
 
onkelotto123

onkelotto123

Experte
@FrankHH

Müsste mit: Systemeinstellungen, Mobilfunknetze, Haken weg bei "Nur 2G-Netzwerke" funktionieren.
 
R

rva

Fortgeschrittenes Mitglied
"Nur 2G-Netzwerke" ausschalten bedeutet nicht die Erzwingung von 3G, sondern die Freigabe für's System, so zu schalten, wie es günstig ist.
 
F

FrankHH

Ambitioniertes Mitglied
Genau, und da schaltet das Huawei zu oft in das 2G-Netz
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Komisch, dass *#*#4636#*#* bei dir nicht geht. Evtl. ist die App ja bearbeitet worden von Huawei. Kannst du mal folgendes testen:

Testweise Nova Launcher installieren und den Launcher auch starten damit dieser aktiv ist.
Danach langer Druck auf Homescreen -> Verknüpfungen -> Aktivitäten -> Einstellungen -> Test auswählen. Öffnet sich dann über diese Verknüpfung die Activity die sich normalerweise über *#*#4636#*#* öffnet?
 
F

FrankHH

Ambitioniertes Mitglied
Nein, dann öffnet sich ein ganz anderes Menü, das sich offenbar Huawei ausgedacht hat (s. Foto). Einen Zwang für 3G kann man dabei leider nirgends einstellen. Habe alles angeklickt und ausprobiert...
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Y300: Force 3G möglich? Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Y300 ohne SIM-Karte starten