Y300 überhaupt flashen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Y300 überhaupt flashen? im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T

tmdakiddo™

Neues Mitglied
Hallo leute,
ich habe das huawei y300 und lese viel über flashen etc. da ich davon sogut wie null verstehe meine frage würdet ihr es flashen hab ich davon vorteile oder sollte ich das bleiben lassen?Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet warum oder ob es überhaupt keine vorteile hat kurz und kanckig bitte nicht zu kompliziert das wäre nett ;)
 
timmylein

timmylein

Dauergast
Als Newbi solltest Du Dich erst einmal mit allen Funktionen des Handys und den Grundlagen von Android befassen.

Flashen ist im Prinziip nur die Installation von modifizierter Software.
Da man bei ungenügenden Wissen jedoch ganz schnell aus einem funktionierenden Handy einen Briefbeschwerer machen kann, solltest Du Dich gründlich mit den Grundlagen vertraut machen.

Offizielle Updates bekommst Du vom Hersteller meistens direkt vom Handy angezeigt.
 
T

tmdakiddo™

Neues Mitglied
dank dir hab gerade nochmal geschaut hier im forum hab vorher nur komplizierte sachen gefunden und kaum mach ich n thread auf finde ich was ich gesucht habe ;)
Aber danke werde deinen rat befolgen und erstmal bisschen weiterlesen...
 
A

andyw890i

Stammgast
Da schliesse ich mich an .... wenn das gerät einigermassen kennst kannste dir gedanken machen ob du Root wirklich brauchst oder nicht. hier klicken da wird alles erklärt und bei fragen kannste da nach fragen.

greetz andy
 
dekatch

dekatch

Fortgeschrittenes Mitglied
das kann man aber nicht pauschalisieren. ist auch von den Rom's an sich abhängig.

ob es für das Huawei 300 überhaupt soviel Auswahl gibt musst erstmal abklären.

dann wichtig, wenn du mit den Funktionen die dir die Stock rom bietet zufrieden bist, gibt's keinen Grund andere Rom's zu flashen.


sent from 'Sotmax JB Ultimate Stock' powered S3 using tapatalk