Y300 und Lagesensor?

R

rh aus p

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab seit gestern ein y300 und habe die App "Smart Tools" installiert, die ich gerne benutzen würde.
Leider funktioniert keine einzige Funktion, Meldung "magnetsensor nicht vorhanden". Dass kein Kompass drin ist, ist bekannt aber vor allem den Neigungsmesser bräuchte ich.
Sogar bei meinem allerersten Billigsmartphone ging das.
Hat das Y300 dafür keinen Sensor?
Wäre für mich ein Grund, das Teil zurückzuschicken.

Weiß da jemand genaueres?

Schöne Grüße
 
Doch, ein Neigungssensor ist drin. Wasserwaage funktioniert.
 
Das Y300 hat eigentlich alle gängigen Sensoren, außer Kompass und Barometer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für die Antworten.

Also bei mir funktioniert gar nix, weder Wasserwaage noch Libelle, ich hab das Handy nochmal zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Beim Starten der App Smart-Tools kommt die Meldung "Kein Magnetsensor, bitte deinstallieren Sie die App".
Andere Spiele mit Bewegungssensor (Kartrennen, Labyrinth, etc.) funktionieren einwandfrei.

@Skeezix: welche Wasserwaage meinst Du?

Schöne Grüße
 
rh aus p schrieb:
Beim Starten der App Smart-Tools kommt die Meldung "Kein Magnetsensor, bitte deinstallieren Sie die App".
Andere Spiele mit Bewegungssensor (Kartrennen, Labyrinth, etc.) funktionieren einwandfr

Das mit dem Magnetsensor ist wohl der fehlende Kompass, bzw gibt es auch Tablets die einen zusätzlichen Sensor verbaut haben welcher bei geschlossenem Schutzcover das Gerät automatisch in den Standby-Modus versetzt. Bei Smart-Tools tippe ich allerdings auf erstes Problem. Und auch darauf das die APP wohl nicht unbedingt kompatibel mit dem Y300 ist. Teste doch einfach mal andere entsprechende Apps.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ok, ich hab die Wasserwaage jetzt drauf und damit komme ich klar.
Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.037
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.196
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten