1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. LGProblemkind, 23.06.2015 #1
    LGProblemkind

    LGProblemkind Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem huawei y330 u01.
    Und zwar lädt es seit über einem Tag bereits irgendwelche update Informationen herunter. Das nimmt einfach kein Ende. Kann ich das irgendwie beenden?
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich weiß nur, dass es mit dem download manager zu tun hat.
    Wenn ich diesen deaktiviere, kann ich keine apps mehr downloaden.
    Und wenn ich den manager wieder aktiviere, beginnt er gleich wieder diese update Informationen runter zuladen.
     

    Anhänge:

  2. email.filtering, 23.06.2015 #2
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Und wieso aktualisierst Du die (Gesamt)Software dann nicht einfach offline, also per dload? (Vorheriges Backup nicht vergessen!)


    Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
     
  3. LGProblemkind, 23.06.2015 #3
    LGProblemkind

    LGProblemkind Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich kann leider kein back up machen.
    Ich Sitz im Bau und hab deshalb keinen PC.
    Gibt's eine Option b?

    Ich hab jetzt noch versucht die lokale Aktualisierung u die online Aktivierung durch zuführen.
    Es sind angeblich keine Aktualisierungspakete vorhanden.
    Ich verzweilfe bald.
     
  4. email.filtering, 23.06.2015 #4
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Welche Build ist denn derzeit auf den Gerät? Findest Du in den Einstellungen unter Telefoninfos.
     
  5. LGProblemkind, 24.06.2015 #5
    LGProblemkind

    LGProblemkind Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist V100R001C00B133.
     
  6. email.filtering, 24.06.2015 #6
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Seltsam, die sollte doch - meines Wissens nach - die derzeit aktuelle Version sein.
     
  7. LGProblemkind, 25.06.2015 #7
    LGProblemkind

    LGProblemkind Threadstarter Neuer Benutzer

    Es wirkt irgendwie so, als ob ein Teil des Telefons aktualisiert ist und ein anderer Teil noch darauf wartet.
     

    Anhänge:

  8. email.filtering, 25.06.2015 #8
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Das Gerät hast'e zwischenzeitlich aber schon mal ausgeschalten (und nicht nur in diesen Ruhemodus (äh Schnellstart-Mode) versetzt) gehabt!?
     
  9. LGProblemkind, 25.06.2015 #9
    LGProblemkind

    LGProblemkind Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich schalte es jede nacht aus und am folgeabend erst wieder ein.

    Ich hab gerade den downloadmanager wieder aktiviert, das Handy ausgeschaltet und den Akku für ca. 30 Sekunden entnommen.
    Beim einschalten kam gleich wieder der downloadpfeil. Hat also gar nichts gebracht.
     
  10. microfink, 30.06.2015 #10
    microfink

    microfink Android-Hilfe.de Mitglied

    Aus dem ersten Screenshot entnehme ich, dass Du die Updates über die mobile Datenverbindung runterlädst. Ich weiss jetzt nicht, wie groß so ein Firmware-Update ist, aber kann es vielleicht sein, dass Dein Datenvolumen erschöpft ist?

    Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Firmware-Updatefunktion abzuschalten, würde ich empfehlen, die Updates über die WLAN-Verbindung runterzuladen.
    Ja, ich habe Deine momentane Örtlichkeit gelesen. Gibt es niemanden, dem Du das Gerät kurzfristig mitgeben könntest? Ist der Betrieb des Smartphone überhaupt legal?

    Am besten wäre es allerdings, wenn sich jemand finden würde, der erklären kann, wie man bei einem Y330 ohne Root und ohne PC die Updatefunktion deaktivieren kann. Denn das ist schon eine Frechheit zu behaupten, das Update auf die "B133" Version würde die Sicherheit erhöhen (siehe zweiter Screenshot). Genau das Gegenteil ist der Fall, weil der Berechtigungsmanager entfernt wird.

    Mein Gerät hatte beim Kauf die B133-Version schon drauf. Als ich von der Geschichte mit dem Berechtigungsmanager gelesen habe und diesen erfolglos auf meinen Smartphone gesucht habe, habe ich ein Downgrade gemacht. Denn die Sicherheitsfunktionen des Ascend sind schon genial und möchte ich nicht missen.

    Die (System)-Update-App lässt sich ohne Root meines Wissens nach nicht deaktivieren.
     
  11. LGProblemkind, 02.07.2015 #11
    LGProblemkind

    LGProblemkind Threadstarter Neuer Benutzer

    Am Datenvolumen liegt es nicht.
    Ich habe monatlich 5 GB zur Verfügung und die hab ich noch nie komplett aufgebraucht.
    WLAN gibt's hier nicht.
    Und Nein, Handys sind im Knast nicht erlaubt :)
    Ich mach das jetzt immer so:
    Ich lass den downloadmanager immer deaktiviert. So hab ich auch Ruhe.
    Nur wenn es neue app updates gibt, muss ich diesen aktivieren, dass Handy neu starten und dann kann ich auch problemlos alle updates laden.
    Danach deaktivierte ich den manager wieder und gut.
    So hab ich auch keine Einschränkungen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. y330 android aktualisieren

    ,
  2. huawei version v100r001c00b133

    ,
  3. V100R001C00B133

Du betrachtest das Thema "Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA klappt nicht" im Forum "Huawei Ascend Y330 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.