Benachrichtigungs-LED

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Verfügt das Y330 über eine Benachrichtigungs-LED?
 
Das würde mich eigentlich fast wundern.
 
Macht bei den Einsteigergeräten eigentlich nur Mobistel noch Benachrichtigungs-LEDs in seine Smartphones?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An so einer Diode sparen überhaupt alle sehr gerne. :sneaky: Das Zeug muss richtig teuer sein, denn selbst viele teure Modelle werden damit nicht ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich, deswegen könnte man die Bande ja erschlagen. Schließlich kostet so was einen Dreck, und dennoch haben das nur so wenige Geräte. Ist ja bei OTG nicht anders; so was muss man einfach nicht verstehen.
 
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht definitiv, ob das Y330 eine BenachrichtigungsLED hat oder nicht

Keiner hier, der eins hat?

Gesendet von Herzen
 
Man könnte sich ja einfach mal Bilder des Y330 anschauen, dann sieht man ja, dass auf der Vorderseite lediglich der Hörerlautsprecher vorhanden ist.
Das Y330 hat daher weder eine Frontkamera, noch einen Helligkeitssensor :)lol: Einstellung für automatische Helligkeit ist nicht vorhanden) noch einen Annäherungssensor (lustig beim telefonieren). Zumindest das, was ich im Internet bisher so gefunden habe.
 
Laut Aereamobile ist ein Annäherungssensor vorhanden, Informationen über eine Beanchrichtigungs-LED kann ich aber auch nirgends finden.
 
Lt. Huawei ist auch ein Umgebungslichtsensor vorhanden, welcher definitiv nicht vorhanden ist. Das mit dem Annäherungssensor kann man auch z.b. bei Amazon nachlesen, wonach beim Telefonieren das Display eben nicht ausgeschaltet wird, wenn man es sich an das Ohr hält - sondern erst nach Erreichen der Zeit für den Ruhezustand für das Display. Weiterhin müsste man die Sensoren und die LED (evtl., solange die nicht unter der Frontseite wie z.b. beim Galaxy Nexus vorhanden ist) auch auf den Fotos auf der Frontseite erkennen können, wo aber auch definitiv nichts erkennbar ist.
 
Hallo,

bei meinem alten Blackberry hat eine LED geblinkt wenn ich einen verpassten Anruf hatte oder eine SMS einging.
Bei meinem Huawei sehe ich das nur, wenn ich den Bildschirm aktiviere und auf das Symbol links unten schaue. Da taucht dann eine 1 auf.
Kann das Huawei das auch, dass es mit irgend einer LED blinkt, wenn jemand angerufen hat oder eine sms einging?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juschi1 schrieb:
Kann das Huawei das auch, dass es mit irgend einer LED blinkt, wenn jemand angerufen hat oder eine sms einging?
Genau diese Frage versuchen wir ja seit einigen Tagen zu beantworten.
Scheinbar schaut hier aber kein Y330-Besitzer vorbei, der uns da weiterhelfen könnte.
Wenn du das Y330 hast und bei dir blinkt nix, wenn du eine SMS bekommen hast, kann man aber davon ausgehen, dass das Y330 definitiv keine Benachrichtigungs-LED hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt 2 y330
Beide haben keine LED zur Benachrichtigung. LEIDER!! Ist bei meinem Blackberry anders. Selbst da haben die Grund/ Einsteigermodelle eine LED.
Was ich suche ist die Einstellung für die Automatische Helligkeit wieder zurück zu nehmen. Mann kann sie unter Energiesparen - Stromüberwachung zwar einstellen, dann aber nicht mehr heraus nehmen.
Wer kann mir denn da weiter helfen?
 
Insulaner4 schrieb:
Ich habe jetzt 2 y330
Beide haben keine LED zur Benachrichtigung. LEIDER!! Ist bei meinem Blackberry anders. Selbst da haben die Grund/ Einsteigermodelle eine LED.

Ich hab meins wieder zurück geschickt und mir ein LG Optimus L7 II gekauft, das hatte laut Beschreibung eine LED. In der Praxis ist die aber so dunkel, dass man sich die auch gleich hätte sparen können. Habe deswegen beide Handys zurück geschickt und verwende mein Blackberry weiter.
Telefone, die nicht per LED auf Ereignisse hinweisen können, sind Spielzeug.
 
Hallo!
Nenne ein Huawei Ascend Y330 mein eigen. :)
Das Gerät ist sehr schnell und gut ausgestattet zum absoluten Kampfpreis.
Ich hab mal Fotos gemacht von den Sensoren die unterstützt werden, also vorhanden sind.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1405252559487.jpg
    uploadfromtaptalk1405252559487.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 398
  • uploadfromtaptalk1405252576185.jpg
    uploadfromtaptalk1405252576185.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 399
  • uploadfromtaptalk1405252590496.jpg
    uploadfromtaptalk1405252590496.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Lichtsensor nicht unterstützt wird, warum kann ich es dann einstellen und dann nicht mehr abstellen?
 
Vermutlich deswegen weil die OS-Version nicht speziell für dieses Gerät zusammengestellt wurde, denn sonst wäre die Funktion erst gar nicht vorhanden.
 
Insulaner4 schrieb:
Wenn der Lichtsensor nicht unterstützt wird, warum kann ich es dann einstellen und dann nicht mehr abstellen?
Wo bitte stellst Du den Lichtsensor ein?
Du meinst bestimmt die Einstellung bei den stromsparenden Funktionen. Ist diese aktiviert dann kommt ab und an oben in der Statusleiste eine Glühbirne. Das hat aber nichts mit der Beleuchtung zu tun sondern ist ein Hinweis auf eine leistungsintensieve Anwendung die der Stromspar-Manager gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem ist die Energiesparapp auch nur ne normale App (zwar Systemapp aber egal), die halt zusätzlich das Energiesparverhalten einstellt. Diese ist ja nicht auf das Gerät speziell zugeschnitten - wenn diese dann noch schlampig programmiert ist, kommt halt so was raus (dass er was anbietet zum einstellen, was gar nicht geht bzw. gar nicht gehen darf [mangels Sensor])
 
Das betrifft aber alle Android Geräte da das Android für alle Typen mit geringen Anpassungen verwendbar ist. Wenn dann die Hardware bestimmte Sensoren nicht anbietet die die Software bedienen könnte bleibt halt der entsprechende Menü punkt ohne Funktionen. Das ist der Preis einer offenen Plattform. Das war früher z.B. bei Nokia und Sybien S80 anders. Das Betriebssystem wurde speziell für die Hardware programmiert (communikator Reihe ). Die Software hat die Geräte voll unterstützt und war und ist sauschnell, war aber auch entsprechend teuer.
 
Zurück
Oben Unten