Huawei Ascend Y330: Ein 99€ - Smartphone

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Der Nachfolger des Ascend Y300 ist da. So richtig viel erwarten dürfen wir beim Y330 natürlich nicht. Zum Sammeln und tauschen gibt es aber immerhin bunte Wechselcover für die Gehäuserückseite. Nein, Spaß beiseite: Wer nur ein Smartphone zum Telefonieren und E-Mails lesen benötigt und im Internet mal etwas nachschaut, der kann sich das neue teil mal ansehen. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm, was soll das denn für ein "Nachfolger" sein? Das Y300 hat einen größeren Akku (1950mAh) und ne 5 Megapixel Kamera. Gut, der Prozessor ist minimal schneller und die Android-Version ist 4.2, anstatt 4.1. Aber das kann doch nicht deren Ernst sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Xeldaran
Ihr seid gut.
Erst soll das Y530 der Nachfolger sein und nun das Y330? Das Y330 ist deutlich schlechter ausgestattet und kann auch nicht schneller sein. Das Y330 hat einen 1.3 GHz Dual Core Prozessor.
Das Y300 hat einen 1.2GHz Qualcomm Snapdragon S4 Play Dual Core Prossezor. Der Snapdragon wird wohl aber trotzdem dem MediaTek über legen sein.
 
moviecut schrieb:
ähm, was soll das denn für ein "Nachfolger" sein? Das Y300 hat einen größeren Akku (1950mAh) und ne 5 Megapixel Kamera. Gut, der Prozessor ist minimal schneller und die Android-Version ist 4.2, anstatt 4.1. Aber das kann doch nicht deren Ernst sein!

sehr interessanter kommentar. ich bin immer mehr überzeugt, dass kein hersteller echtes interesse an low-end und mittelklasse geräten hat. da wird fast nur schrott mit guten gewinnspannen verkauft...
 
Und die Frontkamera fehlt auch.

Jeder intelligente Kunde muß sich bei einigen Neuerscheinungen verschaukelt fühlen.
 
lol. "Low-End Nachfolger" = noch lower End

MediaTek, kleinerer Akku, keine LED, keine Frontcam

Y300 ist <100€ und hat längst 4.4 als CM
 
CM ist für den Großteil egal.
Mal schauen wo letztendlich der Straßenpreis liegt. Könnte mir vorstellen, dass es nochmals 10-15€ unterhalb des Y300 liegt
 
Cyanogenmod funktioniert NICHT auf diesem Gerät!!!
 
Derzeit nicht und wahrscheinlich nie...ja!
Na und?
 
Ich weiß nicht was ihr gegen das y330 habt. Es hat zwar weniger Sensoren und auch keine Frontkamera. Ich habe diese aber auch noch nie vermisst. Software,Geschwindigkeit und Ausdauer sind Klasse. Bei gleicher Beanspruchung hält das Huawei Y330 gegenüber meinen Samsung S3mini doppelt so lang. Mit Samsung max. 14 Stunden. Huawei fast 30 Stunden. Das zählt für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mario1974
Ich findes es als Einsteigergerät auch super. Haben gleich mal 2 Stück für je 75 Euro gekauft. Bei dem Preis ist meckern und motzen noch zu teuer!
 
Das stimmt zu 100%. :)
Ich habe mal das Y530 und das Y330 im Media Markt verglichen. Es waren beide Geräte verfügbar. Also hab ich mal ne halbe Stunde rumgespielt. Mir ist besonders aufgefallen das das Y530 keinerlei Möglichkeiten bietet um unerwünschte Anrufer zu blocken usw. (Blacklist, Spammanager). Von der Geschwindigkeit scheinen beide Geräte so ziemlich beieinander zu liegen.
 
Heute gibt es das Y330 beim Anbieter iBood.de für 69 Euro incl. Versand.
 
Krass, ich glaube ich werde mir noch ein Gerät holen.
 
Oh ja mach das, dann wirst du mir Glauben das die Automatische Helligkeit nicht mehr zurück zu stellen geht :biggrin:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
2.645
XJR-Maniac
X
R
  • rene3006
Antworten
0
Aufrufe
3.334
rene3006
R
MoerserTim
  • MoerserTim
Antworten
1
Aufrufe
2.828
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten