1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. XJR-Maniac, 18.08.2016 #1
    XJR-Maniac

    XJR-Maniac Threadstarter Neuer Benutzer

    Bin neu hier, also Hallo erstmal ;-)

    Habe seit heute Morgen oben beschriebenes Problem, kein Ton über Lautsprecher, werder beim Telefonieren, noch bei der Wiedergabe von Audiodateien (Klingeltöne, Musik etc.). Auch beim Booten fehlt schon der Sound. Über Kopfhörer funktioniert alles. Gestern Abend hat es bei Maileingang noch Töne ausgespuckt, heute Morgen hat dann der Wecker nur noch versucht, mich mit einem lustigen Bildchen zu wecken, natürlich ohne Erfolg. Der Trend geht halt eindeutig zum Zweitewecker...

    Es ist weder Lautlos noch im Flugmodus. Eine Einstellung für ein Profil "Normal" hab ich nicht gefunden, wie in anderen Beiträgen geschrieben. Ach ja, die Suche habe ich natürlich zuvor bemüht, sowohl bei google als auch im Forum, aber speziell zum Y330 habe ich nichts gefunden.

    Das Gerät ist soweit im Originalzustand, also nicht gerootet oder sowas. Habe lediglich vor einiger Zeit alle unnötigen Apps der Datenkrake Google deaktiviert. Ist aber schon einige Monate her, bis gestern lief ja noch alles. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Gerät durch ein tägliches Nicht-Update beschädigt werden kann.

    Habe das Gerät im November 2014 neu gekauft, also eh keine Garantie mehr, höchstens Gewährleistung, oder sehe ich das falsch?

    Einen Wipe / Factory Reset habe ich bisher noch nicht durchgeführt, weil ich den Datenverlust scheue. Es gibt hier unter Einstellungen eine Funktion die nennt sich Sichern und Zurücksetzen. Taugt das was? Braucht man dazu eine SD-Karte oder geht das nur Online? Hab eigentlich keinen Bock, meine Daten irgendwo im Netz abzuladen, wo ich keine Kontrolle darüber habe.

    Was ich bereits durchgeführt habe:

    Ausschalten, Akku raus (einige Minuten), hochfahren = nix
    Dasselbe, aber vorher SD-Karte entfernt = nix
    Nochmal dasselbe ohne SD-Karte und ohne SIM-Karte = wieder nix (hätte ja sein können)
    Ausschalten und mit Lautstärke und Einschaltknopf - Im Menü Cachepartition gelöscht = auch nix

    Was kann ich sonst noch tun, außer Factory Reset?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

    Hier noch ein paar Daten:

    Firmware 4.2.2
    Kernel: 3.4.5
    Build: Y330-U01 V100R001C00B133
    Baseband: WR8.W12.46.P6,2014/08/18 18:00
    Emotion-UI Version: 2.0

    Mehr gibt das Teil nicht her, es sei denn, man kann noch woanders nachschauen.
    Sollten noch Angaben fehlen, reiche ich diese gerne nach, sofern möglich.

    LG XJR-Maniac
     
  2. XJR-Maniac, 27.08.2016 #2
    XJR-Maniac

    XJR-Maniac Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo? Niemand? Ferien sind doch vorbei ;-)))

    Edit: Fall hat sich erstmal erledigt. Wie von Geisterhand waren die Sounds heute Morgen auch wieder über den Lautsprecher zu hören. Ich habe keine Einstellungen diesbezüglich geändert!

    Eine Änderung habe ich allerdings vor knapp einer Woche vorgenommen: Ich habe alle deaktivierten Apps wieder aktiviert und sie in Ruhe über die Woche ihre Updates ziehen lassen!?

    Kann Google so nachtragend sein, dass es bei Deaktivierung seiner Apps mein Smartphone sabotiert? Eine Frage an die Verschwörungstheoretiker.

    Ach nochwas: Seit alle Apps wieder laufen, meckert das Phone wieder ständig über meine SD-Karte. Karte wurde unerwartet entfernt oder sowas, obwohl das Gerät ganz still auf dem Tisch liegt. Es handelt sich dabei um eine SanDisk Ultra 32GB Class10 48MB/s SDHC-Karte (weiß/grau). Laut Huawei soll das Phone bis 32GB verkraften.

    Habe die Karte schon mehrfach neu formatiert (extern), sowohl mit Windows-Mitteln, als auch mit diesem SD-Formatter. Das hält ein paar Tage, dann geht's wieder los.

    Hab dazu in einigen anderen Beiträgen und Foren was gelesen, dass manche Karten, auch von namhaften Herstellern, aufgrund schlechter Qualität dazu neigen, eben diesen Fehler zu verursachen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2016
  3. XJR-Maniac, 16.09.2016 #3
    XJR-Maniac

    XJR-Maniac Threadstarter Neuer Benutzer

    Viele Antworten bekommt man hier ja nicht. Ist das Gerät zu wenig verbreitet?

    Der Lautsprecher funktioniert ja seit meinem letzten Post wieder, aber was ist mit dem SD-Karten Problem? Letzter Ausweg wäre, die Karte im Smartphone zu formatieren. Das hab ich noch nicht versucht, kommt als nächstes. Werde dann berichten.
     
  4. XJR-Maniac, 04.02.2017 #4
    XJR-Maniac

    XJR-Maniac Threadstarter Neuer Benutzer

    So, nachdem ich alle Updates wieder deaktiviert hatte, trat nach einiger Zeit wieder das Problem mit dem fehlenden Ton auf. Updates reaktiviert, Ton nach ein paar Tagen wieder da. Frechheit.

    SD-Karte zickt weiter rum, auch nach Neuinitialisierung im Smartphone. Eine direkte Funktion zum formatieren habe ich nicht gefunden.

    Alles in Allem nicht sehr Hilfreich dieses Forum, also Danke für NICHTS!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Custom Rom via TWRP, ohne den Bootloader entsperrt zu haben :( Huawei Ascend Y330 Forum 09.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lautsprecher nicht an bei huawei

    ,
  2. V100R001C00B133

    ,
  3. Kein Ton beim Huawei y330 was kann das sein

Du betrachtest das Thema "Huawei Y330-U01 Kein Ton über Lautsprecher" im Forum "Huawei Ascend Y330 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.