MMS-Nutzung klappt nicht

K

Kawawusel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

also ich weiß echt nicht mehr weiter, hab auch schon alles mögliche im Netz gesucht und gelesen aber mein Problem wird trotzdem nicht gelöst.

Ich habe meinem Mann mein altes Handy (Y300) geschenkt mit welchem ich zufrieden war und nie Probleme hatte. Er hat eine D1 Sim Karte vom Geschäft welche er privat nutzen darf.

Da er nur Zuhause über Wlan ins internet geht hat er keine mobile Datenverbindung eingerichtet (da ja sonst Kosten entstehen, haben ja vom Geschäft aus keine Flat). Er schreibt unterwegs nur SMS oder MMS und genau da liegt das Problem.... MMS geht nicht. Hab schon alles versucht, Daten zuschicken lassen per SMS, manuell eingerichtet.... es geht einfach nicht. Er kann weder senden noch empfangen, SMS schon. Ich bin mit meinem Latein am Ende?

Zudem wird ständig "Datendienst nicht verfügbar" eingeblendet wenn er nicht im Internet ist - woher kommt das? Und wieso steht wenn er über Wlan drinnen ist Telekom dran und sonst nicht?

Wer kann mir helfen und hat noch eine Idee? Wäre wirklich sehr dankbar.

Danke schon mal vorab
 
Ist denn der dafür benötigte APN (Internetzugangspunkt) korrekt eingerichtet? Dafür braucht man keine (Konfigurations-)SMS, sondern das kann und muss man auch selbst machen. Also Daten auf der Webseite Deines Mobilfunkzugangsanbieters herausgesucht und unter Einstellungen bei den Mobilfunknetzwerken nachgesehen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.743
LGProblemkind
L
Eisenherz12
  • Eisenherz12
Antworten
6
Aufrufe
2.067
Eisenherz12
Eisenherz12
M
Antworten
0
Aufrufe
2.223
msp
M
Zurück
Oben Unten