Rauschen am Kopfhörerausgang

F

fm4fan

Neues Mitglied
0
Mein Y330 gibt ein 2 Sekunden rauschen bei App start/wechsel am Kopfhörerausgang aus (aber auch in anderen Kombinationen).

Das Grundrauschen ist ansonst nicht vorhanden. Bei Musik Apps (nach der lauten 2sek Whitenoise) ist ein deutliches Grundrauschen wahrnehmbar -aber erträglich.
Ist aber abhängig von der Musik App (8tracks, FM4, Musikplayer)

Ist dies ein Y330 Problem oder 4.2.2?
Getestet mit zwei verschiedenen Kopfhörern - leider nicht testbar mit meinen Desktoptlautsprechern da diese nicht als Kopfhörer erkannt werden (Creative A220)

Danke für Vorschläge schon mal im voraus
 
Kann ich bestätigen, ist bei so einigen Handys so.
Auch bei meinem kleinen Notebook.

Dagegen kann man meines Wissens leider nicht viel unternehmen.. :(
 
Das ist richtig, das ist kein Handy defekt sondern liegt am Audio Ausgang. Bei manchen Geräten passen die buchse und der Stecker nicht exakt was zu fehlübertragungen führen kann.
Ich hatte z.B.ein Nokia C7, mit normalen 3.5 klinkenbuchse. Wenn ich den 3.5 ohrhörer eingesteckt habe kam nur ganz leise musik und ein sonares Hintergrund rauschen, zog ich den Stecker ca. Nen halben mm raus war alles gut.
 
Habe jetzt die originalen Kopfhörer (4pin) probiert und muss feststellen, dass hier das Problem nicht vorliegt.

Somit mein Tipp: wer guten Sound will sollte mal nach einen 4- auf 3-pin Adapter Ausschau halten (dieser sollte die Probleme absolut beheben).
 
Danke den werd ich mal testen:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.268
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten