Rooten vom Y330 unter Windows 10

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rooten vom Y330 unter Windows 10 im Huawei Ascend Y330 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

Robonator

Neues Mitglied
Tach,
Hab mich heute mal ein bisschen hier und dort eingelesen und wollte mal mein Huawei Y330 rooten.
Das ganze funktionierte Anfangs nicht bis ich dann herausfand das es unter Build 133 wohl nicht mehr möglich sei zu rooten.
Dann wollte ich die anleitung zum Downgrade befolgen, allerdings scheitert es nun bei den Treibern.
Genauer gesagt habe ich Probleme mit den Vcom Treibern.
Sobald ich mein Handy mit dem PC verbinde wird im Gerätemanager nur ganz kurz "MT65xx Preloader" angezeigt. Das verschwindet nach kurzer Zeit wieder.

Ich habe versucht diese Anleitung zu befolgen, dort scheitert es aber bei Punkt 9. Der "MediaTek PreLoader USB VCOM" Eintrag erscheint bei mir nicht.
Nundenn, da ich Windows 10 x64 nutze, habe ich beschlossen nach einer Anelitung für Windows 10 zu suchen und fand dabei das hier. Viele Tutorials sind wie dieses aufgebaut also befolgte ich es auch.
Soweit so gut. Ich hab das ganze befolgt, hab diese Einstellung bezüglich der unsignierten Treibern gemacht, allerdings scheitert es hier wieder bei dem Punkt mit der Legacyinstallation. Dort bekomme ich am Ende lediglich den Fehler das keine digitalen Signaturen beinhaltet sind. Unter der Anleitung bei Post #5 hat ein User das selbe Problem, allerdings habe ich keine Ahnung was der User im darauffolgenden Post mit diesem Fix meint. Ich versteh da nix von.

Ich habe es übrigens auch so übers SPFlash Tool versucht, aber dort bekomme ich eben nach dem Klick auf Read-Back keinen Fortschritt.

Irgendjemand ne Ahnung was ich falsch mache bzw was ich tun soll? Probiere nun schon seit Stunden herum und komme nicht weiter.

Gruß