Unterstützt das Y330 USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode? Nein!

B

Borg

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider konnte ich zu diesen Thema hier noch nichts finden!

Daher frag ich mal.

Ich würde gern USB OTG mit dem Ascend verbinden und so auf die Daten zuzugreifen..nur leider geht erkennt dieser keine angeschlossenen Geräte.

Ich hab zunächst gedacht es liegt am Adapter, aber von allen Seiten hör ich, ja der Adapter geht mit dem Ascend Y330.

Gerootet ist es, aber noch mit der original FW. (und And. 4.2.2)

Es ist dieser Adapter:
Amazon.de: Fragen und Antworten: Hallo, Funktioniert dieses Kabel mit allen OTG fähigen Geräten oder nur mit bestimmten? In speziellen mit Huawei Acend Y330, Danke!

Mir ist klar dass nicht alle Sticks gehn werden.
Gestestet habs ichs mit einem Kingston USB Flash Disk, einem NoName, bzw und einer externen Festplatte.
Der Noname, hat ein LED, dieser leuchtet nicht! Annahme, dass zuwenig Strom fließt, war falsch, denn die externe (ohne seperate Stromv.) leuchtet.
Beim Kingston, kann ich nicht sagen, hat kein Led der aufflackert.

Falls jemand ein Weg hat/kennt, dem wäre ich seeehr verbunden :)

Danke!
MFG
Borg.
 
Du musst überprüfen, ob der derzeitige Kernel USB-OTG überhaupt unterstützt. Wenn nicht, haste Pech gehabt. Bräuchtest dann nen Custom Kernel der diese Funktion anbietet.
 
Hi
Danke für die Antwort
Naja offensichtlich nicht. :(

auch wenn ich das mit Kernel anrüsten müsste, wäre das kein Problem.

Welcher Kernel für das Y330 kann dass denn?
Bzw, gibt es Custom Roms für das Y330?
 
Borg schrieb:
Bzw, gibt es Custom Roms für das Y330?
Ich glaube es gibt weder Custom Firmwares noch Custom Kernel.

Liegt halt am Gerät. Kernelsourcen wird es wohl mal wieder nicht geben und wer macht sich bei solch einem Budgetgerät die Mühe. :mellow:
Weiterhin ist das Gerät ja auch schon seit März 2014 - also immerhin auch schon wieder 1 Jahr auf dem Markt. Wenn sich bisher nichts in Sachen Community getan hat, kommt denke ich auch in Zukunft nix.
 
Wie so oft (um nicht zusagen fast immer bei Smartphones), unterstützt auch dieser Billigsdorfer OTG nicht. Ob der Chipsatz bzw. die übrige Hardware das nun könnte oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Aber zumindest die vom Gerätehersteller angebotenen Kernel- & OS-Versionen tun es nicht.

Wem OTG wichtig ist tut "gut" daran, das stets vor dem Kauf abzuklären.
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
Antworten
0
Aufrufe
3.331
rene3006
R
X
Antworten
3
Aufrufe
2.633
XJR-Maniac
X
F
Antworten
1
Aufrufe
4.438
fu2001
F
Zurück
Oben Unten