Automatische Bluetooth Verbindung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Bluetooth Verbindung im Huawei Ascend Y530 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
karlchen27

karlchen27

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe Heute mal versucht mein Huawei Y530 mit meinem Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung(Blaupunkt New York 800) zu koppeln.
Das hat auch so weit alles funktioniert, aber leider gibt es keine Möglichkeit eine automatische Verbindung bei Reichweite zu bekommen.
Ich muss entweder die Verbindungstaste am Autoradio drücken oder das Bluetooth vom Handy erst einschalten wenn das Autoradio an ist.
Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Es sollte sich ja von selbst verbinden, wenn die Geräte in Reichweite sind.
So kenne ich es eigentlich auch von meinen älteren Handys, wie z.B. vom Nokia C2-01, Samsung Omnia i900 und meinem Alcatel M POP 5020D.
Diese Einstellung für automatische Verbindung, gibt es beim Huawei Y530 erst gar nicht.
Das ist ja mal wieder eher ein Rückschritt als wie ein Fortschritt.
 
karlchen27

karlchen27

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe Heute noch mal versucht eine automatische Bluetooth Verbindung zu bekommen. Geht einfach nicht.
Da fehlen einfach ein paar Einstellungen beim Huawei Y530.(siehe Bildanhänge).
Mit meinem Alcatel on touch M POP 5020D mit Android Jelly Bean 4.1.1 funktioniert es. Dort sind diese Eistellungen vorhanden und nach der Code Eingabe, kommt die Abfrage nach automatischer Verbindung zulassen.

Was soll das bei dem Huawei, gibt es das nicht mehr bei Jelly Bean 4.3 oder hat da Huawei misst gebaut.
 

Anhänge

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Bei meinen beiden 4.4.2-Geräten habe ich die erweiterten Einstellungen auch nicht, bei einem 4.1.2-Gerät ist sie vorhanden.

Das war aber jetzt nur auf die Schnelle, es kann sein, dass die Einstellungen dann bei dem verknüpften Gerät kommen, wenn ich auf dessen Verbindung gehe...



Gruß
Markus