Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Y530

L

locutus1900

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich bin vollkommen neu im smartphone Bereich und habe jetzt das y530 gekauft. Da ich an verschiedenen Stellen gelesen habe das die Standard bzw manuelle Methode eines Updates nicht immer die neusten Updates zeigt, würde ich gerne wissen wo ich den offiziellen Versionsstand nachsehen kann. Auf der Huaweiseite habe ich nichts gefunden und ein manuelles update zeigt keine Ergebnisse.

Hier die Daten zum Gerät:

Y530-U00
Android 4.3
Kernel 3.4.0+
Build Y530-U00V100R001C900B508

Wie muss ich die Buildziffern interpretieren? Gibt es da Major oder Minor Releases? Und kommt mit diesen Updates dann auch eine neue/höhere Android Version?

Danke im voraus ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Wenn du keine Info zu einem neuen Update über die Updatesuche in Deinem Gerät bekommst ist keine vorhanden. Ein Update auf Android 4.4 ist für das Y530 vom Hersteller nicht vorgesehen. Gruß
 
Hallo
seit einiger zeit besitze ich das Huawei Accent Y530
dieses Handy hat jedoch nur Android 4.3 :(

vor kurtzen stieß ich auf ein custom rom für dieses Handy
Upgrade/Update Huawei Ascend Y330 to 5.0 Lollipop

nur weis ich beim besten willen nich wie ich an den download
drankomme -> denn will ich es herunterladen werde ich aufgefordet bei irgendwelchen dummen gewinnspielen mitzumachen

Download File :: downloadsafe.org

:winki:das kann man doch nicht ernst nehmen ...

-> Alle seiten im netz verlinken mich immer wieder auf diese Quatsch-Seite

ich braüchte mal richtige hilfe , wie und wo ich das CustomRom für mein handy runterladen kann

MfG: Patrick
 
Es gibt keine Custom Rom fürs y530.

Deshalb findest du nur Fake-Seiten die dir Schrott unterjubeln wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Als Erstes solltest Du Dich hier: Huawei Ascend Y530 Forum auf Android-Hilfe.de einlesen.

Weiterhin ist, wie schon in X Postings hier zu lesen, diese ganze Seite ein einziger Fake! Da gibt es keine ROMs! (Siehe dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...uers-xcover-2.427736-page-2.html#post-8309875 & https://www.android-hilfe.de/forum/...stom-roms-fuers-y330.624969.html#post-8224962 usw. usw.)

Und weiterhin gibt es einen Thread zu allen geplanten Lollipop-Updates hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...upgrade-uebersicht-stand-09-06-15.625533.html

Da für das Y530 nichts geplant ist, kannst Du nur irgendwann auf ein CustomROM hoffen.
 
oh man ... das ist echt peinlich dass Marken wie Samsong oder Huawei es einfach nicht gebacken bekommen, Handys mit aktuellen Betirebs-System zu
bauen - wofür gibst eigendlich diesen gammeligen Update Button wenn der eh nichts bringt -

man , man , man

ich sagst ja ungern aber da kann ich der microsoft werbung nur zustimmen:

-aktuelles Os ? ... vergiss es..
 
Ehrliche Antwort? Was erwartest Du von so ner "Billigmöhre"? Support für 10 Jahre?

Und nebenbei bemerkt. Ich hab ein Xperia Z, für das es schon ewig KitKat gibt, habe aber noch kein Update gemacht. Warum? Weil es so auch gut läuft und ich alles, für das ich es nutze, machen kann.
 
den sollste das handy zurückschicken und ne stellungnahme dazu geben lassen
 
Die Seite ist fake. Wollen nur mit Download Cash machen :cursing:
 
Eine aktuellere Version der (Gesamt)Software ist von Huawei für diesen Billigsdorfer weder vorgesehen noch realistisch zu erwarten. Da das Gerät - wohl auch Grund seiner mauen technischen Eckdaten - auch keine sonderliche Verbreitung bzw. ein entsprechendes Interesse der Community erlangt hat, ist auch von dieser Seite eigentlich nichts zu erwarten.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Ergänze doch bitte Dein Gerät in Deinem Profil.
 
Huawei Ascend Y530-U00
4.3 JellyBean
Kernel Version: 3.4.0+
Build Nummer:Y530-U00V100R001C150B179

Hoffe das reicht an Infos ^^
 
Ich denke mal, Du hast mich missverstanden. ;) Ich meinte die Geräteangabe in Deinem Profil, sodass das unterhalb Deines Nicknames angezeigt wird. Dazu trägst Du dort am besten "Huawei Ascend Y530" ein.
 
Hallo leute ich habe grade dieses youtube video gefunden...
da hat doch tatsächlich jemand ein funktionierendes Cyanogenmod 11 für das y530 erstellt...
der link führt zu Mega ( MEGA ), also auf jedenfall kein solcher scam... ich verwende die ROM jetzt schon ein paar tage und bin sehr zufrieden damit... (ausser das die Gapps sich nicht installieren lassen wollen...) :)
Gruß von mir :)
 
juplaylp schrieb:
Hallo leute ich habe grade dieses youtube video gefunden...
da hat doch tatsächlich jemand ein funktionierendes Cyanogenmod 11 für das y530 erstellt...
der link führt zu Mega ( MEGA ), also auf jedenfall kein solcher scam... ich verwende die ROM jetzt schon ein paar tage und bin sehr zufrieden damit... (ausser das die Gapps sich nicht installieren lassen wollen...) :)
Gruß von mir :)
Kannst du mir sagen wie/nach welchem Tutorial du das installiert hast? sry bin neuling :)
 
hat das noch jemand ausprobiert?
 
Toll, dass das so viele Leute interessiert :(
 

Ähnliche Themen

P
  • PacoCrewHd
Antworten
0
Aufrufe
3.719
PacoCrewHd
P
K
  • kingditra
Antworten
0
Aufrufe
2.006
kingditra
K
P
Antworten
0
Aufrufe
2.016
peterchen1000
P
Zurück
Oben Unten