Flashen eines Custom Recovery

SimonGleinert

SimonGleinert

Dauergast
454
Hallo...
Ich hätte da mal eine Frage.
Offiziell gibt es ja (noch) kein CustomRecovery für das Y530, deshalb dachte ich mir, ich lasse mir einfach eins vom RecoveryBuilder erstellen :)
Laut dem RecoveryBuilder wurde das CWM auch fehlerfrei erstellt, allerdings zerschiess ich mir jedes mal das recovery, wenn ich das erstellte CWM-Recovery flashe...
Deshalb nun meine Frage:
Vom Builder bekomme ich
1x das recovery.img geliefert und
1x das inputrecovery.img...
mich interessiert das inputrecovery.img....
Weiss jemand, was das genau ist?
Muss ich das auch flashen?
Davor oder danach?
auch über den befehl "fastboot flash recovery" oder mit was anderm?
 
inputrecovery.img ist dein original Recovery Image
recovery.img sollte das ClockworkMod-Recovery sein, wenn es denn funktioniert
 
Danke, für die Antwort, aber bist du dir da ganz sicher?
ICh mein, weil von der Grösse her, sieht das nicht so aus...
Orginal-Recovery.img : 11,8Mb
CWM-Recovery.img : 6,57Mb
InputRecovery.img : 16,0Mb
das inputrecovery lässt sich übrigens auch nicht flashen...Rückmeldung ist, das es zu gross sei :(
 
Müsste eigentlich schon, wozu sollte es sonst "input"-Recovery heißen.
Ich weiß es allerdings nur von meinem Huawei X3, bei dem waren die Eingangs-/Ausgangsgrößen die Selben.
Soweit ich weiß, hat es bei dem aber auch nicht mit der "build"-Seite funktioniert.
 
Dann heisst es weiter probieren :D
 
Das Input-Recovery gehört auf keinen Fall geflasht. Wenn dann schon die erhaltene CWM-Recovery.img.
Definiere mal genauer was du mit "zerschießt es mir die Recovery".
Sprich bleibt das Bild schwarz? Funktionieren Tasten nicht? usw.
Wenn ja, gehört das Image entpackt und Änderungen an der Ramdisk sind vorzunehmen. Sinnvoller wäre es natürlich schon, die Recovery nicht automatisch generieren zu lassen (spätestens bei den Tasten haperts immer), sondern aus den Sourcen zu bauen. Bräuchte man aber erstmal auch noch nen Device-Tree für das Y530.
 
Mit zerschiessen meine ich, das ich danach kein funktionierendes Recovery habe, sprich, ich komm einfach nicht mehr rein...weder über Tastendruck, noch über adb oder update.
MAn das dekompilieren hatte ich auch schon gedacht, habs auch mit android kitchen versucht, aber sowohl beim Recovery, wie auch beim Kernel, bekomme ich immer nur die meldung, das keine ramdisk gefunden wurde
 
Hm, vielleicht bleibt ja einfach nur der Bildschirm schwarz weil nicht die richtige graphics.c eingebunden ist. Da ich das Gerät aber selbst nicht habe, kann ich dir dazu auch nix genaues sagen.
 
Nein, er geht überhaupt nicht rein...bleibt beim bootsplash "hängen"....aslo der screen vor der bootanimation.
Hab selber ds Gerät auch nicht, sondern ist von meiner frau, aber wer einmal flasht will halt immer wieder irgendwas flashen :D
 
Dann ist die Recovery wohl "noch kaputter", weil dann nicht mal der Kernel startet mMn. XD
 
Okay, war falsch ausgedrückt...
Das Handy startet schon, nur bleibt er halt hängen, wenn ich ins recovery will ;)
 
Ne ich meinte schon den Kernel der Recovery - auch das Recovery hat ne Ramdisk und nen zImage - normalerweise...
 

Ähnliche Themen

G
  • Umfrage
  • gg1256812568
Antworten
0
Aufrufe
1.993
gg1256812568
G
P
  • PacoCrewHd
Antworten
0
Aufrufe
3.730
PacoCrewHd
P
DryIce
  • DryIce
Antworten
0
Aufrufe
2.424
DryIce
DryIce
Zurück
Oben Unten