Gesucht: Freiwillige für einen Firmware-Dump [root]

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesucht: Freiwillige für einen Firmware-Dump [root] im Huawei Ascend Y530 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

Dracoony

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich suche hier mal auf diesem Wege einen oder mehrere Freiwillige die bereit sind mit ein wenig Frickelarbeit ein Dump ihrer y530-Firmware zu erstellen.

Warum das Ganze? Nun, einige wenige Unglückliche - inkl. mir selbst - haben die B504 Firmware geflasht die sich als ungeeignet entpuppte. Sie war wohl nur für Vorführzwecke gedacht und läuft daher nur mehr schlecht als recht. Ein Zurück mittels Downgrade über den üblichen /dload-Ordner auf einer SD-Karte geht wohl nicht weil der aktualisierte B504er-Bootloader / Recovery dies blockiert.

Immerhin gibt es eine Methode zurück zu einer B181 oder B189 Firmware zu kommen indem man die jeweiligen update.app-Dateien aufsplittet und die system.img mittels Fastboot auf die System-Partition flasht. Das Smartphone verhält sich dann zwar wieder wie ein "normales" y530 aber es bleibt halt noch der Makel mit dem verpfuschten Bootloader / Recovery. Daher hab ich mal gegooglet ob es eine Möglichkeit gibt die Recovery aus einer B181 / B189 Firmware zu extrahieren. Und wie es scheint gibt es nur die eine auf XDA erklärte Methode dies zu bewerkstelligen:

[GUIDE] Making Dump Files Out of Android Device Partitions - XDA Forum

Mag sich da mal einer rantrauen? Root ist erforderlich!

Danke!