Huawei Handy hängt bei Hardware reset

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Handy hängt bei Hardware reset im Huawei Ascend Y530 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

Mat515

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem alten Huawei Android Handy. Ich wollte es auf Werkseinstellungen zurück setzen und nun hängt es seit 3 Stunden im Startmodus mit dem Android Männchen+Text formatting /data. Unten drunter steht noch Systemupdate wird installiert. Es hat vorher schon mal lange so gehangen nur da stand noch zusätzlich formatting /Cache dabei. Es reagiert überhaupt nicht mehr (nur Akku raus hilft). Ich glaube nicht das das Handy auf einmal kaputt ist🤨
 
rene3006

rene3006

Inventar
12 Sekunden Power drücken.
Wenn den Akku wieder rein machst, derselbe Fehler?
Versuch es über die Recovery
 
M

Mat515

Neues Mitglied
12 Sekunden bringen nichts.
Wenn ich den Akku wieder rein mache> gleicher Fehler
In den recovery Modus versuche ich die ganze Zeit reinzukommen, klappt aber auch nicht
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Mat515
Welches Modell verwendet Du denn?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Richtig ist es ein sehr altes geht SP Tool
Welches Modell nutzt du?
 
M

Mat515

Neues Mitglied
y530. Was ist das SP tool?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Welche U Version ist es?
SP Flash Tool, da könnte man das Scatterfile installieren.
Weiss nur nicht wie bewandert du technisch bist.
 
M

Mat515

Neues Mitglied
U00
ich versuche das mal
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Mat515
Ok, probiere es aus.
Belese dich unbedingt und im Scatter in der Tabelle UNBEDINGT den Preloader abwählen!
 
M

Mat515

Neues Mitglied
Mal ne Frage, wenn ich die Firmware runtergeladen habe finde ich keinen Ordner "ROM", nur eine update.app
 
rene3006

rene3006

Inventar
Dann scheint es nicht mehr zu gehen.
Ich schau mal
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist dort ein Fastboot Image bei?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Mat515
Ansonsten mal über die Update App - Dload machen.
Aber die letzt Firmware nehmen, kein Downgrade machen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mat515

Neues Mitglied
also mit update.app funktioniert es auch nicht. Er kann die Datei im recovery nicht lesen. Wenigstens geht jetzt recovery