Huawei Y530 hat eine Adreno 305 statt 203/302 !

P

psychobua1210

Neues Mitglied
3
Leute ist euch schon mal aufgefallen das das Huawei Y530 ein Snapdragon 200 (8210) mit einer adreno305 GPU hat ! Mir ist es bei Nenamark 2.4 aufgefallen da auch 55,8FPS!

Habe mit einen Xperia L verglichen wohl das L 1GB Ram hat und das Huawei nur 512mb Ram hat waren nur ca. 300 Punkte unterschied und bei den Fps nur 3 Punkte !


Sogar bei 3D hat das Y530 um 300 punkte mehr als das L

Y530: 4440 und Xperia L 4168


Jetzt noch ein Update auf Kitkat und die 512mb reichen dann voll aus !


Sogar auf der Homepage,Geizhals,etc steht überall das das Y530 eine 203 GPU hat aber es ist eine 305 sogar direkt bei snapdragon steht das sie die 203 oder 302 verbauen nein


Huawei hat eine 305GPU ! Antutu : 12184 Punkte und Nenamark 2.4 : FPS 55,8 mit Android 4.3 B177


Habe es nur so mit den Xperia verglichen es geht eigentlich nur um die 305 Gpu - Grafik !

http://en.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(system_on_chip)

p.s. das schnellste sollte das Xperia M sein mit snapdragon 200 und 305GPU 1GB mit 65,4 FPS damit ihr unterschiede sehen könnt damit das Huawei einfach meiner meinung nach auch ein Top Gerät ist !


Huawei Y530 ist ein Top Gerät !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir kaum vorstellen, da alle SoCs aus der Snapdragon 200 Reihe nur eine Adreno 203 oder 302 GPU haben können.
Snapdragon 200 processors | Mobile Technology | Qualcomm Snapdragon Processors + Product Brief weiter unten.

Ansonsten hätten die ja fürs Huawei ne "Spezialversion" ihres SoCs herstellen lassen...

Ich würde fast behaupten, dass Huawei evtl. falsche Angaben auf Ihrer Homepage gemacht haben. Es soll ja nen MSM8210 mit Adreno 203 GPU sein - der MSM8210 hat aber eigentlich ne Adreno 302 GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal : Ich gehe davon aus damit Huawei und LG bessere verbaut aufgemotzte ! Kann dir gerne am abend Bilder machen aber darunter ganz unten im Video siehst du es auch vom Huawei Y530 und L70 selbe Daten wie das L40 nur statt 1GB halt 512mb schau auf CPU und Grafik einfach beim Video ! !

Huawei - Das sind unsere Smartphones

und es ist aber eine 305 adreno verbaut ! Habe es Huawei schon mit geteilt ausserdem sehe ich darin keinen Nachteil ! Ich meinte nicht wegen verbauen in Smartphones ! Es geht ums Huawei Y530 damit überall staeht es hat eine 302/203 ! Aber es ist eine tolle 305 GPU das meinte ich damit!

LG Serien z.b. das L40 hat überall angegeben das es eine 203/302 ist mit einen MSM8210 und es ist aber ein MSM8212 mit 305 GPU :)

das sind angebe Fehler ! Es sind aber alle Snapdragon 200 Serien das stimmt sehr wohl !

Also meine damit es sind GUTE GPU VERBAUT !

Huawei Y530 hat einen Snapdragon 200 MSM8210 mit Adreno 305 GPU ! Noch ein Update auf 4.4 und die 512mb stören auch nicht mehr wohl es mich jetzt schon nicht stört !

P.s. Hier siehst du es auch ! Habe es ja daheim vor mir liegen das Huawei Y530 !

https://www.youtube.com/watch?v=_gx_3Rj-sDw

und hier noch vom LG L70/L40 ist e das selbe und schau was auf der Seite steht bei Daten !

https://www.youtube.com/watch?v=08hBL7riCMQ

http://www.lg.com/de/handy/lg-L70

da bei LG L40 Video siehst den CPU MSM 8212 und GPU 305

es sind 305 GPU in Huawei Y530 und in der LG L Serie !
 
Zuletzt bearbeitet:
psychobua1210 schrieb:
Habe es Huawei schon mit geteilt...

Hmm... Die werden selber wohl am Besten wissen, was die in ihren Geräten verbauen, oder?
Ich tippe da ja eher auf Auslesefehler...

Gab's eigentlich schon 'ne Antwort von Huawei?
 
Also wenn das stimmt dann würde ich vom G510 auf das Y530 umsteigen! Ich hatte es am Donnerstag im Saturn mal in der Hand und habe gestaunt wie flüssig es läuft gegenüber dem Y300/G510! Für die Adreno 3xx gibt es KitKat Treiber!
 
Okay... Wer zerlegt denn jetzt mal sein Smartphone und schaut nach? :p

Dann wissen wir es definitiv!
 
Könntest du denn bitte auch diese Screenshots Posten die ich gemacht habe? Bei dir müsste dann ja 305 stehen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1401041162716.jpg
    uploadfromtaptalk1401041162716.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 320
  • uploadfromtaptalk1401041180251.jpg
    uploadfromtaptalk1401041180251.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 342
  • uploadfromtaptalk1401041199112.jpg
    uploadfromtaptalk1401041199112.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 360
Hmm... Habe gerade mal NenaMark 2 und Antutu laufen lassen...

Sollte psychobua1210 doch recht haben?

Dann frage ich mich, warum Huawei das selbst nicht weiß,
was die da verbaut haben...



Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Huawei da eine "eigene" Version der GPU nutzt und daher ein Auslesefehler zustande kommt...

Oder die sind wirklich zu doof... :D
 
Auslese fehler wäre doof. Man könnte dann ja auch keine Roms bauen wenn man nicht weiß was drin ist.
 
Tja...

Aber mal ernsthaft: Bei PKWs ist es ja Gang und Gebe, Teile von verschiedenen Zulieferern einzubauen. Diese Teile machen allerdings in der Regel alle das Selbe und es gibt allerhöchstens Unterschiede in der Qualität...

Aber bei einem Smartphone (bzw. Computer) Teile einzubauen, die wesentlich mehr können und das dann nicht bei den technischen Daten bzw. bei der Beschreibung des Gerätes zu erwähnen ist schon komisch...

Oder Huawei hat einen subtilen Hang zum Understatement... :D
 
Okay. Der aktuellste Adreno 2xx Treiber ist nur bis Android 4.2.2. Deine GPU taktet höher und hat im Gegensatz zu meiner OpenGL 3.0. Eigentlich wollte ich keine 512MB RAM mehr aber so ist das Teil total KitKat fähig und wäre ein tollea upgrade für mich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.429
Mat515
M
P
  • PacoCrewHd
Antworten
0
Aufrufe
3.727
PacoCrewHd
P
K
  • kingditra
Antworten
0
Aufrufe
2.010
kingditra
K
Zurück
Oben Unten