Keine APP Updates mehr Möglich (Kein Speicher frei)

L

Little-J

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo.

Ich hab das Problem, dass ich so gut wie keine Apps mehr Updaten kann. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass kein freier Speicher zur Verfügung steht.

ich habe bereits eine 32GB externe SD Card drin, und auch schon ein paar Apps darauf verschoben, aber irgendwie scheint das alles nicht richtig zu funktionieren.

Hat jemand ne Idee was man machen kann?
Wozu die Externe SD Card, wenn man darauf nahezu nix abspeichern kann außer Bilder und Videos!?

Eventuell gibt es irgendwo eine Deutsche Anleitung wie man die Speicherkarten richtig für Apps einstellen und nutzen kann.
 
Das Problem ist wohl allseits bekannt unter den y530 Nutzern. Der interne Speicher ist eindeutig zu klein. Mit einer externen Speicherkarte ist einem aber auch nicht geholfen, da sich viele Apps nicht auf der externen Speicherkarte installieren lassen oder die Apps dann nicht mehr einwandfrei funktionieren (z. B. Widgets). Man muss wohl tatsächlich rooten, um dann Bloatware entfernen zu können. Was allerdings nicht ganz risikolos ist.
 
Das Problem habe ich leider auch...
Aber welche(s) Smart Phone hat dieses Problem den nicht?
 
Howie67 schrieb:
Das Problem habe ich leider auch...
Aber welche(s) Smart Phone hat dieses Problem den nicht?

Alle mit größerem internen Speicher. 8GB sind meist ausreichend für den Normalen gebraucht, besser sind jedoch 16.
 
Es empfiehlt sich auch nicht auf kleinen internen Speicher und großen externen Speicher (Speicherkarte) zu setzen, da viele Apps im internen Bereich installiert werden, damit sie voll funktionsfähig sind.
 
Hab jetzt mal nach Handys gesucht mit 16 GB intern oder mehr, aber bei 16 hört es so langsam auf....
welche wären denn mit 16 gb (oder 32) gut und auch noch günstig (evtl. auch als Gebrauchte)?
 
Was heißt bei dir denn günstig? Schau dir doch mal ältere Modelle an, die damals als Flaggschiff galten. Zum Beispiel die Galaxy Reihe von Samsung. S3, S4 die sind immer noch in Ordnung und mittlerweile sehr günstig.
 
na neu so max 200,-
Aber mit den Samsung hast Du auch recht, mal schauen
 
Ich möchte hier keine weitere Kaufberatung machen. Hierfür gibt es entsprechende Threads. Schau dich mal bei Motorola um. Moto g2 oder g3. Sonst einfach mal bei Google "Smartphone bis 200 €" eingeben.
Jetzt ist aber auch Schluss! ;-)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.186
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • claboe
Antworten
0
Aufrufe
3.071
claboe
C
H
Antworten
4
Aufrufe
1.543
Howie67
H
Zurück
Oben Unten