Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt im Huawei Ascend Y530 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Heute festgestellt, alle Apps die ich auf die SD Karte verschoben habe, sind seit heute vom Bildschirm verschwunden. Bis heute Morgen waren sie noch da. Was ist passiert und wie behebt man das Problem?
 
A

ABi69

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind denn sonstige Inhalte der SD-Karte (also Bilder, Musik etc.) noch verfügbar?

Falls ja, schalte das Gerät mal aus und wieder ein...

Falls nein, dann schau mal ob die Karte richtig eingesteckt ist...
Ansonsten ist vielleicht auch die SD-Karte defekt...
 
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Abi69, es geht nix mehr auf der Karte. Es kommt immer, datei nicht vorhanden. Ichhab das Teil raugenommen und im PC formatiert. Jetzt muss ich halt die ganzen Apps neu installieren. Hatte etwas Bedenken wegen der negativen Erfahrungen mit dem anderen Gerät.
 
A

ABi69

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm... Hast du die Karte im PC schnellformatiert oder komplett?

Ich wäre vorsichtig, hört sich für mich fast schon nach Kartendefekt an...
 
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Ist eine meiner guten scan Disk Ultra, hoffe nicht. Ja hab sie nur schnellformatiert. Kann man das eigentlich nicht im Gerät, also im Smartfon machen?
 
A

ABi69

Fortgeschrittenes Mitglied
Afaik passiert eine Schnellformatierung automatisch im Gerät, wenn eine unformatierte Karte eingelegt wird...

Bin mir aber nicht 100%ig sicher...
 
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Na gut, warten wirs mal ab, was passiert. Vielleicht hat ja nochmal jemand so ein Problem.
 
heisert

heisert

Stammgast
Hatte ich doch auch bei 2 "neuen" Karten. Habe dann das Gerät bei Amazon austauschen lassen. Danach wurde mir beim ersten Start auch die aktuelle B189 FW sofort angeboten. (Kam bei dem Gerät was eine Woche älter war nie)
 
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Und, funktionieren die Karten nun oder hast die auch getauscht?
 
heisert

heisert

Stammgast
Bisher keine Probleme. Aber habe das (Austausch-)Gerät erst seit gestern.
 
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte die Apps auch erst seit dem 12.6. verschoben, bis gestern war alles gut und dann eben nicht mehr. Jetzt warte ich die nächsten 5 Tage....:biggrin:
 
heisert

heisert

Stammgast
Warte nun auch erstmal ab. Ansonsten geht das Ding endgültig zurück und ich werde wohl nach einigen Huawei Geräten mal ins Motorola Lager wechseln; aber noch gebe ich dem Teil eine Chance :winki:
 
A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann da überhaupt nicht mitreden, ist es doch nach langem hin und her mein erstes Smartphone. Ich hoffe, dass ich nicht eines Tages reumütig zu meinem steinalten V3 zurückkehren muss.