Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

A

alter Raeuber

Ambitioniertes Mitglied
2
Heute festgestellt, alle Apps die ich auf die SD Karte verschoben habe, sind seit heute vom Bildschirm verschwunden. Bis heute Morgen waren sie noch da. Was ist passiert und wie behebt man das Problem?
 
Sind denn sonstige Inhalte der SD-Karte (also Bilder, Musik etc.) noch verfügbar?

Falls ja, schalte das Gerät mal aus und wieder ein...

Falls nein, dann schau mal ob die Karte richtig eingesteckt ist...
Ansonsten ist vielleicht auch die SD-Karte defekt...
 
Hallo Abi69, es geht nix mehr auf der Karte. Es kommt immer, datei nicht vorhanden. Ichhab das Teil raugenommen und im PC formatiert. Jetzt muss ich halt die ganzen Apps neu installieren. Hatte etwas Bedenken wegen der negativen Erfahrungen mit dem anderen Gerät.
 
Hmm... Hast du die Karte im PC schnellformatiert oder komplett?

Ich wäre vorsichtig, hört sich für mich fast schon nach Kartendefekt an...
 
Ist eine meiner guten scan Disk Ultra, hoffe nicht. Ja hab sie nur schnellformatiert. Kann man das eigentlich nicht im Gerät, also im Smartfon machen?
 
Afaik passiert eine Schnellformatierung automatisch im Gerät, wenn eine unformatierte Karte eingelegt wird...

Bin mir aber nicht 100%ig sicher...
 
Na gut, warten wirs mal ab, was passiert. Vielleicht hat ja nochmal jemand so ein Problem.
 
Hatte ich doch auch bei 2 "neuen" Karten. Habe dann das Gerät bei Amazon austauschen lassen. Danach wurde mir beim ersten Start auch die aktuelle B189 FW sofort angeboten. (Kam bei dem Gerät was eine Woche älter war nie)
 
Und, funktionieren die Karten nun oder hast die auch getauscht?
 
Bisher keine Probleme. Aber habe das (Austausch-)Gerät erst seit gestern.
 
Ich hatte die Apps auch erst seit dem 12.6. verschoben, bis gestern war alles gut und dann eben nicht mehr. Jetzt warte ich die nächsten 5 Tage....:biggrin:
 
Warte nun auch erstmal ab. Ansonsten geht das Ding endgültig zurück und ich werde wohl nach einigen Huawei Geräten mal ins Motorola Lager wechseln; aber noch gebe ich dem Teil eine Chance :winki:
 
Ich kann da überhaupt nicht mitreden, ist es doch nach langem hin und her mein erstes Smartphone. Ich hoffe, dass ich nicht eines Tages reumütig zu meinem steinalten V3 zurückkehren muss.
 

Ähnliche Themen

J
  • JordanBenz
Antworten
2
Aufrufe
2.153
DonnaS.
D
C
  • claboe
Antworten
0
Aufrufe
3.063
claboe
C
C
Antworten
1
Aufrufe
5.222
Niclas1
N
Zurück
Oben Unten