Untere Menüleiste Tod

S

Sanipeter

Neues Mitglied
0
Hallo und danke im voraus!

Urplötzlich ohne Sturz oder sonstiger höheren Gewalt, funktionieren die unteren Softbuttons nicht mehr.
("Zurück" -"Home" -"Menü")
Leuchten wenn sie sollen, tun sie.

Hab jetzt zur Not eine App drauf (Back button). Damit komme ich wenigsten zurück oder auf Home, aber keine dieser Apps beinhaltet einen Menübutton. Zumindest finde ich keine App dafür.

Bei WhatsApp zb. zu Aktualisiern oder ins Profil zu gelangen, is nich mehr.

Hab das Handy nun auf Werkszustand wieder zurückgesetzt, aber keinerlei Verbesserung :-(

Ich habe keine Ahnung von Flashereien oder Rootdingsbumsens, aber vielleicht gibt's vorher was einfacheres?!

Könnt ihr bitte helfen?!

Vielen herzlichen Dank schonmal im voraus!

Gruß
Peter
 
Vermutlich wird das hier eher ein Tagebuch?! ;-))

So, Tagelang probiert...ich bin zu doof.
* gerootet ...dann wieder "entrootet". Weil bringt nix, ist mir zu Unsicher und ich kenn mich nicht aus mit den Tiefen des Systems.
* Alternative Apps gibts nicht für nicht gerootete SmartePhones.
* Anderen Launcher?! Manche gehen, manche nicht. Einen Menübutton der generell bei jeder App (WhatsApp, Kalendereinstellungen usw.) offen auf dem Display zu betätigen wäre, iss nich. Ich hab keinen Launcher gefunden der das integriert hat.
*Irgendwas mit apk und vanilla gelesen......Alter Verwalter.....Ich bin Stinknormaler Handynierer...grrr....

Doch jemand da, der ne Ahnung hat was ich tun könnte? Ansonnsten klopp ich das knappe Jahr alte Handy bei dem ich die rechn ung nicht mehr finde (weggeworfen vermutlich...grrrr...), in die Tonne.
 
Zurück
Oben Unten