Sorry, ich hatte eigentlich gedacht dein Problem verstanden zu haben, jedoch kommen mir wieder zweifel.
borgie schrieb:
@FiSh-MoB
Mit A Speicher, meinte ich den Arbeitsspeicher und der hat im Huawei Y 550 nur 1 Gb RAM. Obwohl nur drei Apps aus dem Play store auf dem Handy sind, habe ich derzeit eine Arbeitsspeicherauslastung von 903 MB und ich kann deshalb das Google Chrome update nicht aufspielen, weil der Hinweis kommt, Speicher reicht nicht aus.
zuerst eine kleine Begriffserklärung:
Arbeitsspeicher = Hauptspeicher = RAM
Interner Speicher = sowas wie die Festplatte beim PC = da wo das System installiert ist und die neuen Apps und Daten landen.
Arbeitsspeicher UNGLEICH interner Speicher
Wenn das Update für google Chrome jetzt meckert, dass du zu wenig Arbeitsspeicher frei hast kann ich das eigentlich nicht glauben. Der Arbeitsspeicher wird von Android dynamisch verwaltet und bei Bedarf entsprechend viel freigegeben und nicht benutzte Apps beendet und aus dem Arbeitsspeicher entfernt. Somit ist diese Meldung eigentlich nicht möglich.
Eher Wahrscheinlich ist, dass der Update sagt, dass zu wenig interner Speicher für den Download und Installation des Update zur Verfügung steht.
Das kann man wiederum beheben, indem Fotos und andere Daten auf die SD-Karte ausgelagert werden. Oder eben mit der von mir bereits geschilderten Variante (Video Link).
Ich verstehe nicht, warum du von schwammig redest.
Ja, schwammig ist hier nicht richtig, eher konfus und mit Verwechslung von Begriffen.
Ich bin ja nun mal kein Computerfachmann.
Ist keine gute Ausrede. Entweder man liest sich das wissen an, und kann dann auch die Fragen und Antworten der anderen User verstehen, oder man bezahlt einen Fachmann der das für einen löst.
Ein Bekannnter sagte mir, es könnte an Whatsapp liegen und ich sollte den Chat leeren, das bringt wieder Platz.
Kann der nicht helfen, scheint ein echter Fachman zu sein?
Ich möchte halt nur wissen ob ich"Auf werkseinstellung zurürcksetzen" gehen soll um deutlcih mehr Platz auf dem Arbeitsspeicher zu bekommen.
Ja, das hilft auf jeden Fall, da damit alle nachinstallierten Apps gelöscht werden. Zusätzlich sind auch alle Konten auf dem Phone gelöscht und alle Bilder, die im internen Speicher gespeichert wurden.
Das bringt jede menge Platz.
Ein bisserl geholfen hat mir Mcfire, was ich als Tipp mit dem Video schon mal SUPER fand.
Sicher das das McFire war?