Anwendung wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

guckmaxx

guckmaxx

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Huawei Ascend Y550 und schon das erste Problem (@Mod: Danke fürs Verschieben ;) ):

Als ich das erste Mal die Mail-App einrichtete und Mails abrufen wollte, klappte das sofort wieder zu, mit der Meldung "E-Mail wurde leider beendet". Witzigerweise zeigt das Icon sehr wohl neue Meldungen an, wenn ich die App öffne, sehe ich aber nix und wenn ich den Posteingang suche, geht sie sofort mit o.g. Meldung zu.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und woran kann das liegen?

Freundliche Grüße,

guckma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 550 ist aber nicht das 530, deshalb mal ins allgemeine Forum von Huawei verschoben.

Zu deiner Frage: Da würde ich die App nochmals zurücksetzen, sprich Datenlöschen und Cache löschen (unter den Einstellungen unter Apps). Dann mal schaun ob sie geht.
Wenn nicht: nutz eine gescheite Mail-App ;) oder bessere Vorschläge (als zurücksetzen)
 
Hallo Melkor,

danke für die Hilfe. Es hat sofort geklappt. Hätt ich auch selbst drauf kommen können, ne ... :confused2: In der Tat nutze ich eigentlich K9 als Mail-App aber es nervt mich, wenn irgend etwas nicht funktioniert. Und das schon zu Anfang ...:cursing:

Mal eine Frage off Topic: Wieso gibts eigentlich kein eigenes Y550-Forum? Ist das noch nicht so bekannt/beliebt, gibts damit sonst kaum Probleme? Woran liegt das?
 
Die Regel bei uns lautet: min. fünf Themen zu diesem Gerät, dann gibt es einen eigenen Bereich.
Das Y550 ist einfach noch nicht groß verbreitet
 
Danke für die Info. Ich hoffe, es dauert ein bisschen, bis ich 5 Probleme zusammen habe, aber man steckt nicht drin. :D
 
Ich besitze das gerät seit 24.10 und bin bis jetzt noch nicht an seine grenzen gestoßen. Läuft einwandfrei
Mein Vorgänger, das Y300 - hatte da schon des öfteren aufgegeben. Gerade wenn mal mehrere apps gleichzeitig laufen.
 
da bin ich ja froh, dass sich noch einer gefunden hat, der das gerät besitzt. :D

bin selbst ganz überrascht, wie zuverlässig das teil läuft (bis auf den grund für diesen thread ist nichts mehr aufgetreten). der akku macht mir großen spaß - selten so selten aufgeladen wie dieses telefon! ;) :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.747
MasterChief117
M
O
  • OuCee
Antworten
0
Aufrufe
1.196
OuCee
O
M
Antworten
0
Aufrufe
1.329
mliw
M
Zurück
Oben Unten