Bootloader entsperren

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader entsperren im Huawei Ascend Y550 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
K

katzapult

Neues Mitglied
Entwicklertools und USB-Debugging sind aktiviert und die Konsole hatte ich auch als Admin gestartet, allerdings unter Win7. Sollte aber keinen Unterschied machen vermute ich. Das Y550 hab ich hier in Deutschland im MediaMarkt gekauft. Merkwürdig, das Ganze...
 
H

Hulk

Neues Mitglied
Welches y550 genau hast du? Es soll auch ein L02 geben. Ich hab das L01.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte vor einem Jahr jemand Probleme beim Rooten des y201pro (mein altes Handy) gehabt. Bei dem lag es am PC. Genaue Ursache unbekannt. Mehr als probieren kannst du nicht.
 
K

katzapult

Neues Mitglied
Modell: Huawei Y550-L01 steht auf dem Aufkleber unter dem Akku.

Nachtrag: Hab es jetzt auch nochmal auf einer frisch installierten Windows-Büchse versucht, aber es bleibt dabei das der Bootloader sich nicht entsperren lässt. Da wird man von den Nexus-Geräten schon ganz schön verwöhnt in der Hinsicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mespadesim

Neues Mitglied
If you do not want to wait long to get Bootloader code from Huawei then you could use DC-unlocker soft to quickly read it:
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Please write in German and English, thx!:thumbup:

Bitte in Deutsch und Englisch schreiben, danke!:thumbup:
 
M

Mespadesim

Neues Mitglied
Yes, sorry :smile: just trying to help out :cool2:
 
Tigervisiter

Tigervisiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe jetzt auch sehr lange nach einer brauchbaren Lösung suchen müssen und ENDLICH eine gefunden !

Um den Bootloader über die Offizielle Seite zu entsperren ist es nötig die CHINESISCHE Seite auf zu rufen.
Die Englische Seite des offiziellen Bootloaderunlocks von Huawei frägt nach einer Produkt ID UND einem Mobile Phone Account welcher NUR im Ausland über ausländische Telefonnummern erstellt werden kann!
Die chinesische tut dies NICHT!

Eine Anleitung hierzu habe ich im Englischen Tech Chat bei Huawei Club vMall gefunden: http://en.club.vmall.com/forum.php?mod=viewthread&tid=33216

GENAU dieser Anleitung folgen dann habt Ihr euren Bootloader Unlock Code in Sekunden. (Sollte was anderes am Ende angezeigt werden heißt das : Server überlastet - versuchen Sie es später noch einmal. Dann einfach nochmal versuchen!)

Bei mir hat es damit geklappt und meinen frustrierten Tag etwas wieder auf Vordermann gebracht.

Beste Grüße

Tigers
 
M.Judersleben

M.Judersleben

Ambitioniertes Mitglied
Kommt man noch irgendwie anders an den Code ran? Ich verzweifel gerade andauernd bekomm ich ne Fehlermeldung (siehe Bild) und an Huawei hab ich auch schon geschrieben, und letzte Nacht eine Antwort bekommen

Dear User:
Huawei Customer Service is pleasure to be at your service,sorry to bring you the trouble,if you want to unlock your phone, you should meet these conditions as follow:
1.Please register your Huawei ID in our official website Huawei - Building A Better Connected World on your phone.
2.Log in your Huawei ID for continuously 14 days.
3.Each Huawei ID should not apply for the unlock code more than twice within half years.If you meet the information,please go to portal - EMUI and click the 'download'button to login your Huawei ID other than any other third party ID to apply for the unlock code.Please contact us by mail or local service hotline as following if error message appears.
TEL: 【Contact Us】 - Huawei Support - Huawei Official Site
Mail: 【Contact Us】 - Huawei Support - Huawei Official Site
Please submit your mobile model, SN, IMEI/MEID and erro message in your e-mail.We also need to know that your phone is rooted, it can be out of the best working state and part of functions may not be able to work normally. In additon, the system is vulnerable to be invaded by viruses once your phone is permitted to unlock. What's more, for the lacking of fully tested, the third party software will not be compatible with your phone. Unlocking will bring unexpected negative impacts and the device will be not normal, and can not be restored, Huawei after-sales service office will not provide warranty service for your rooted phone, and you may bear the cost. So we strongly advise you to think it twice.
If you have any other problems, please send your feedback to us. We will be at your service to help you to solve your problems.
Once again thank you for contacting Huawei device.
Best Regards.
Huawei Device Customer Care Team.(3109)


Gibt es noch andere Lösungsansätze?
 

Anhänge

Tigervisiter

Tigervisiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Billy Designs,
JA wie ich schon genau EINEN Post darüber geschrieben habe, MUSST du die CHINESISCHE unlockseite aufrufen. Eine Anleitung wie und wo man drauf klicken muss gibt es im Huawei Tech Chat Forum.

Bootloader entsperren | Seite 3

-> AUF GAR KEINEN FALL DIE UNLOCKWEBSITE AUF ENGLISCH STELLEN ODER DIE ENGLISCHE UNLOCKWEBSITE NUTZEN!


Beste Grüße

Tigers
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Judersleben

M.Judersleben

Ambitioniertes Mitglied
Tigervisiter schrieb:
Hallo Billy Designs,
JA wie ich schon genau EINEN Post darüber geschrieben habe, MUSST du die CHINESISCHE unlockseite aufrufen. Eine Anleitung wie und wo man drauf klicken muss gibt es im Huawei Tech Chat Forum.

Bootloader entsperren | Seite 3

Beste Grüße

Tigers
Das hatte ich auch schon auf chinesisch Probiert leider ohne Erfolg. Ich denke mal der IMEI ist irgendwie falsch oder die Seriennummer?
Hab hier komischer weiße auch 2 Seriennummern die unter Einstellungen ist eine andere als die unterm Akku

Dir noch einen schönen Sonntag

Beste Grüße Billy
 
L

Little-J

Fortgeschrittenes Mitglied
Tigervisiter schrieb:
Also ich habe jetzt auch sehr lange nach einer brauchbaren Lösung suchen müssen und ENDLICH eine gefunden !

Um den Bootloader über die Offizielle Seite zu entsperren ist es nötig die CHINESISCHE Seite auf zu rufen.
Die Englische Seite des offiziellen Bootloaderunlocks von Huawei frägt nach einer Produkt ID UND einem Mobile Phone Account welcher NUR im Ausland über ausländische Telefonnummern erstellt werden kann!
Die chinesische tut dies NICHT!

Eine Anleitung hierzu habe ich im Englischen Tech Chat bei Huawei Club vMall gefunden: http://en.club.vmall.com/forum.php?mod=viewthread&tid=33216

GENAU dieser Anleitung folgen dann habt Ihr euren Bootloader Unlock Code in Sekunden. (Sollte was anderes am Ende angezeigt werden heißt das : Server überlastet - versuchen Sie es später noch einmal. Dann einfach nochmal versuchen!)

Bei mir hat es damit geklappt und meinen frustrierten Tag etwas wieder auf Vordermann gebracht.

Beste Grüße

Tigers
Der Link zur Beschreibung geht nicht mehr.
Kann das bitte nochmal jemand posten?
 
Tigervisiter

Tigervisiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo leider finde ich den Beitrag auch nicht mehr nachdem dort das Forum umgestellt wurde.
Allerdings habe ich noch den Unlocklink: 刷机解锁 - EMUI

Ihr dürft das Ding nicht auf eine andere Sprache stellen sonst geht es nicht. Ob es überhaupt noch nach den Änderungen so funktioniert wie es beschrieben war kann ich leider nicht sagen, da ich im Moment keinen Bedarf habe. Vielleicht testet ja jemand die chinesische Unlockseite für uns.

Lg Tigers
 
B

Bowfinger

Stammgast
@Tigervisiter
Leider geht das jetzt garnicht mehr (auch wenn die Webseite auf Chinesisch bleibt), mann muss sich jetzt einen Huawei Account ewrstellen, 14-Tage einloggen( so ganz habe ich das nicht verstanden, ob man jeden tag einloggen mus, oder nur 14 Tage warten) und dann auf der EMUI Webseite den Unlock-Code runterladen.

Mal sehen ob das klappt, mir fehlt noch ne Woche wartezeit.