CM 12 UNOFFICIAL installieren?

Dariush

Dariush

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne das Betriebssystem ändern.
Es gefällt mir einfach nicht.
Kennt einer ein Custom-Rom.
CM geht auch.
Es ist auch nicht schlimm, wenn das nicht Offiziell ist.
 
Was sagt denn die Suchmaschine Deines (Nicht-)Vertrauens zu Deiner Idee eines Community-OS auf dem Y550? Gibt's da schon was bei XDA?
 
Ich glaub nicht denn ich hab nachgeguckt.
Ich gucke später nochmal nach.
 
Ich gehe mal nicht davon aus, dass es jemals ein update seitens huawei geben wird. Auch stagniert die Arbeit an einem cm 12.1 realease (im xda forum nachzulesen), da das phone des Entwicklers kaputt ist. Ich die carbon Rom noch nicht getestet, aber etwas höheres als cm 11 bzw bzw KitKat (4.4.4) gibt es zur Zeit nicht.
Ich hoffe das beantwortet deine Fragen, auch wenn ich Fragezeichen in deinem Post vermisse :)
 
Wobei eine (inoffizielle) Portierung von CM 11 auf ein Gerät das ohnedies schon mit Android auf der selben Basis daherkommt eigentlich reichlich witzlos ist. Wirklich interessant wäre eben erst ein CM 12.x, vor allem deswegen, weil das 64bitige Chipset erst ab Android 5.x "richtig" unterstützt wird und dann seine volle Leistungsfähigkeit ausspielen könnte.
 
Mit CM11 ist man Stagefright los wenn der build aktuell ist. Das macht schon Sinn.
Im xda erfährt man von einem CM12.1 am frühsten. Noch hängt es am Kernel.
 
Das cm11 dort ist vom 11.06. Daher ist stagefright noch drinne, nachdem zwei developer ausgestiegen sind, weil sie kein y550 mehr haben, hat sich nun ein neuer dran gemacht cm12.1 zu bauen, was aber noch nicht lauffähig ist. Ist also noch recht unbestimmt, wann es etwas gutes für unser Handy gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.855
Average86
A
F
  • FiSh-MoB
2
Antworten
21
Aufrufe
6.419
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten