Einstellung der Belichtung bei Kamera-App zu grob gestuft

M

Martinand

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

die Kamera des Y550 macht eigentlich gar nicht so schlechte Bilder und die Foto-App finde ich auch recht gelungen. Aber gut werden die Fotos immer nur, wenn die Belichtung OK ist (wie bei jeder anderen Digiknipse auch). Aber genau das bereitet mir oft genug Schwierigkeiten: In vielen Situationen, z.B. bei Gegenlicht, wäre es sinnvoll, die Belichtung um eine HALBE Belichtungsstufe zu erhöhen. Leider gibt die mitgelieferte Foto-App aber nur die Justierung in GANZEN Stufen her, was i.d.R. schon zu deutlicher Überbelichtung führt.
Keine Ahnung, warum ausgerechnet die Belichtungseinstellmöglichkeit so grob gestuft ist, während alle anderen Einstellungen sich fast stufenlos einstellen lassen. :confused2:

Hat jemand eine Idee, wie man das verbessern könnte? Root habe ich (bisher) nicht.

Grüße
Martinand
 
Da lässt sich wohl auch mit Root-Rechten nichts ausrichten, sodass Du eben all die anderen Kamera-Apps aus dem Market wirst testen müssen. Aber ich befürchte fast, dass Dich das nicht wirklich weiterbringen wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
4.168
meoone
M
M
  • Martinand
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Martinand
M
M.Judersleben
Antworten
2
Aufrufe
1.640
M.Judersleben
M.Judersleben
Zurück
Oben Unten