Huawei Y560-L01 - welche Speicherkarte

A

adohi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe wie man es machen soll erst nach dem Thema geguckt und nix gefunden.
Ich habe ein Huawei560-L01 mit Android 5.1.1. Ich hoffe dass ich da richtig bin im Y550-Forum
Ich würde mir gerne eine Speicherkarte kaufen, habe aber bei einer älteren Karte von meinem Vater festgestellt dass die dann teilweise gar nicht die Programme aufnehmen sondern vieles im internen Speicher bleibt.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

So, und jetzt sagt mir erstmal welche Gebote des Forumschreibens ich alle verletzt habe.

Vielen Dank!
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Hallo @adohi

Du hast leider alles Falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Daher muss ich dich leider für das Forum Sperren!

Nein, Spaß beiseite. Dein Huawei Y560 ist hier eher unter der Bezeichnung Huawei Y5 bekannt. Aber das Huawei Y5 hat hier auch kein eigenes Forum sonders im "Huawei Allgemein" Forum einen eigenen Thread: Huawei Ascend Y5 Allgemeine Diskussion

Aber das macht alles nix, ich beantworte dir einfach deine Frage, das Huawei Y560 (Y5) sollte eigentlich mit jeder max. 32Gb MicroSD Karte zurecht kommen. Das Problem was du beschriebst das du viele apps nicht auf die MicroSD Karte verschieben kannst liegt leider daran das viele apps diese Funktion nicht unterstützen. Das muss vom Entwickler der app in der app Programmiert werden.

Gruß
mcfire
 
B

Bowfinger

Stammgast
Ja, der interne Speicher ist wirklich etwas arg wenig.

Ich habe bei meiner Tochter etwas erleichterung verschafft indem ich das Handy gerootet habe und die überflüssigen System-Apps, die nicht verwendet wurden gelöscht habe.

Das ganz verfahren ist aber sehr aufwendig und ich weiss nicht ob es schon für das Y5 eine Anleitung zum rooten gibt.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Huawei Ascend Y550 Forum 0
Oben Unten