Nach Sd Kartenwechsel App sehr langsam mit unter so schlimm das die Apps gar nicht mehr reagieren!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Sd Kartenwechsel App sehr langsam mit unter so schlimm das die Apps gar nicht mehr reagieren! im Huawei Ascend Y550 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M.Judersleben

M.Judersleben

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde folgendes Problem bei meiner Frau ihrem Telefon war Anfangs eine 8GB no Name Karte verbaut, das Handy lief ohne Probleme nur der Speicher das brauch ich hier nicht zu erwähnen war sehr schnell zu gemüllt mit Fotos, Videos was Frauen eben so brauchen ;)
Jetzt hat sich meine Frau eine größere Speicherkarte gekauft 16 GB class 10 aus`m Aldi, ist momentan hier im Angebot 2 Stück für knapp 9,00 Euro. Bei der Schwiegermutter habe ich die selbe Karte im Wiko verbaut läuft ohne Probleme!

Meine Vermutung ist das daß Y550 mit der Class 10 nicht klar kommt oder ist der Speicher von 16GB zu groß?
Wollte testhalber meine 32Gb mal reinsetzen?!


Vielleicht habt Ihr ein Paar Ideen wie ich die Kiste wieder flott bekomme?

Vielen Dank im Vorraus

MfG Mathias
 
H

Hulk

Neues Mitglied
Die 16 GB und Class 10 sind definitiv nicht das Problem. Hab ich selber drin (Intenso). Versuche die 32er. Notfalls mache ein Facotory-Reset und installiere alles neu aber vorher die SD-Karte als Standard-Speicherort einstellen.
 
M.Judersleben

M.Judersleben

Ambitioniertes Mitglied
Hi Hulk Du hattest Recht die 16GB und Class10 sind wohl nicht das Problem! Das Problem liegt wohl an der App Facebook selbst und den Messenger!
Habe die Facebook App nicht aktualisiert und den Messenger auch auf dem Handy gelassen, jetzt scheint es zu funktionieren. Und ich habe natürlich alles gemacht von Factory Reset bis hin zur sdCard formatieren und jetzt war es vermutlich nur der Mist?!

Naja egal Hauptsache es funkt jetzt meld mich in eins zwei tagen nochmal! Danke für deine Hilfe

Gruß Mathias