[OS, 4.4.4] B246 fürs Y550-L01 (CEE & NEE)

email.filtering

email.filtering

Gesperrt
2.280
Huawei bietet für die B246 für die Geräte mit dem Product Code "Nordische Union" an. Diese Region ist dafür bekannt, auf ein sichtbares Branding grundsätzlich zu verzichten, sodass die Version sicherlich auch für die anderen Europäer interessant ist. Den Download gibt's hier, direkt von Huawei.
 
Könnte bitte mal jemand, der wie ich den GPS-Bug hat (keine Ahnung, ob der bei allen Geräten auftritt), berichten, ob der mit der neuen Firmware behoben wird? Auf gut Glück möchte ich nämlich eine neue Firmware nicht installieren.
 
Da hat, glaube ich, irgendwer den Sinn eines Updates nicht so ganz erfasst. Das ist doch genau dazu da, um die Fehler der vorangegangenen Versionen auszubügeln. Wird bei der Erstellung eines Updates natürlich schlampig gearbeitet, können selbstverständlich neue Fehler auftreten, aber die Regel ist das zum Glück nicht.
 
Da hat, denke ich, irgendwer die Frage von BartS nicht ganz verstanden.
Wurde der GPS Bug entfernt, ja oder nein.
 
Probiert es doch aus! Das Update wird doch nicht nur wegen des GPS-Bugs veröffentlicht; da werden ja auch noch andere Fehler berücksichtigt. ;) Ihr fragt doch in anderen OS-Welten auch nicht bei jedem einzelnen Update nach, sondern holt Euch alle verfügbaren aufs Gerät (wenn nicht gerade echte Probleme beim einen oder anderen bekannt sind).


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Die beiden Download links sind extrem langsam. Dauert ca. 9 Stunden, bzw, brechen nach ca. 150Mb einfach ab.
Hat von euch jemand die Firmware auf einem schnelleren Server gefunden?
 
Unter Linux gibt es das praktische tool "wget" zum Runterladen aus der Kommandozeile. Bei einem Verbindungsabbruch setzt es den Download automatisch fort.

Es gibt auch eine Windows-Version
(siehe Wget for Windows)

Damit sollte es eigentlich klappen!
 
  • Danke
Reaktionen: oberbayer007
Das werde ich ausprobieren, kannte ich noch nicht. Guter Tip.
Neuer Stand: Hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@oberbayer007:

würde mich sehr interessieren, ob das Update funktioniert hat - und falls ja - was es bringt. Vor allem: ist damit das GPS-Problem gelöst?
 
Das Y550 ist von einem Freund. Leider konnte ich das update noch nicht installieren.
Wenn ich mal Gelegenheit dazu habe das update zu machen werde ich hier über das Ergebnis berichten.
 
Das Update behebt den GPS bug nicht.

Habe es mit meinem Y550 die Woche getestet.
 
Danke, dann verzichte ich auf die Installation.

Hast du schon an Huawei geschrieben? Wenn nicht, solltest du das am besten mal machen.
 
Ich werde die Tage mal ein Support Ticket bei Huawei erstellen und den Post hier gleich mit verlinken. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Ähnliche Themen

Papa Pet
  • Umfrage
  • Papa Pet
Antworten
4
Aufrufe
2.719
Papa Pet
Papa Pet
D
Antworten
0
Aufrufe
1.078
duroni
D
X
  • xtremexmen
Antworten
0
Aufrufe
3.283
xtremexmen
X
Zurück
Oben Unten