Vertauschtes Einbinden der beiden Speicherkarten ins Dateisystem

E

email.filtering

Gast
Da ich das Gerät noch nicht besitze, mich aber dafür interessiere, hätte ich gerne gewusst, ob Huawei's OS-Version auch bei diesem Modell das vertauschte Einbinden der beiden Speicherkarten ins Dateisystem unterstützt?

Da natives App2SD anscheinend möglich ist, gehe ich davon zwar aus, aber so ganz sicher kann man sich dabei ja leider (ohne Gerät) nicht sein.
 
Ich denke mal die meinst diese sehr nützliche Funktion.

Screenshot_2014-12-15-05-07-42.jpeg

Ja das Y550 kann das auch.


Gruß Daddel
 
Danke, genau das meinte ich! :)

Leider stehen ja gerade solch wichtigen Informationen nie auf den Webseiten der Hersteller. :(
 
für welchen einsatzzweck ist dieses vertauschen von bedeutung?

was für vor- und/oder nachteile gibt es bei diesem vertauschen?

CU
:smile::smile::smile:
 
Da lediglich der Zugriff auf die erste ins Dateisystem eingebundene Speicherkarte seitens des AOSP genormt ist, verweigern viele Apps die Nutzung der zweiten ins Dateisystem eingebundenen Speicherkarte.

Bei Geräten mit einer "internen", also emulierten / virtuellen Speicherkarte ist der für die Apps genormt erreichbare, verfügbare Speicherplatz daher sehr begrenzt. ;) Zudem kann die technische Krücke App2SD nur mit externen, also realen Speicherkarten genutzt werden, das jedoch nur dann, wenn diese als erste Speicherkarte ins Dateisystem eingebunden sind.

Zu beachten ist, dass die Einbindung ins Dateisystem von jedem (Haupt- oder Mini)Betriebssystem selbst vorgenommen wird, das jeweils andere Betriebssystem davon also nichts mitbekommt.
 

Ähnliche Themen

Papa Pet
  • Umfrage
  • Papa Pet
Antworten
4
Aufrufe
2.719
Papa Pet
Papa Pet
A
Antworten
3
Aufrufe
4.585
Bowfinger
B
A
Antworten
18
Aufrufe
2.425
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten