Welche EmUI-Version ist derzeit im OS enthalten?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche EmUI-Version ist derzeit im OS enthalten? im Huawei Ascend Y550 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

sargeo

Neues Mitglied
werde mir wohl als zweitgerät das y550 zulegen. was mich allerdings bisher zurück gehalten hat sind die unterschiedlichen bilder dazu im internet. einmal mit der alten benutzeroberfläche und dann wieder mit jener die auf dem neuen y3(60) zu sehen ist. was trifft den denn jetzt zu? wenn ich im forum das datenblatt zum y550 aufrufe ist die neuere variante abgebildet. wirkt viel frischer. danke für antworten vorab.

grüße, georg
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Wenn Du Deine Entscheidung zum Kauf eines Gerätes vom mitgelieferten Launcher abhängig machst, solltest Du Deine Prioritäten vielleicht einmal überdenken. ;)

Wichtiger ist doch welche Hardware-Spezifikationen das Ding hat, ob der Bootloader entsperrbar und der Root-Account aktivierbar ist, ob die (Gesamt)Software leidlich fehlerfrei ist und ob's eine halbwegs aktive Community gibt. Dann kommt erst mal gaaanz lange gar nichts, und dann der Rest. :winki:
 
S

sargeo

Neues Mitglied
ich möchte weder roten noch sonst irgendetwas. soll als zweitgerät dienen, wie auch oben beschrieben. emui ist wohl die 2.3. jedoch ist meine Frage nicht beantwortet.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Welche Frage? Wenn Dir der vorinstallierte Launcher (z.B. EmUI 2.3) nicht zusagt, dann installierst'e eben den Launcher Deiner Wahl. Dafür braucht man auch keinen aktivierten Root-Account.
 
S

sargeo

Neues Mitglied
nochmals von vorn. wenn ich mir hier im form das datenblatt vom y550 aufrufe, mit dem dazugehörigen bild, und dann z.b. bilder aus dem test von technoviel, fallen mir die unterschiedlichen icons im menue bzw. dem homescreen auf und wie das sein kann. die einen sehen echt altbacken aus, während die anderen, wie auf der abbildung beim datenblatt, moderner rüberkommen. dahin ging meine frage und nicht welche emui enthalten ist. und einen anderen launcher aufspielen, ist mir bewusst.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Du weist aber schon, was Themes (aka Designs) sind!? Die gehören zum jeweiligen Launcher und können geändert werden. Und nochmals, man sucht Geräte nicht nach der Optik der Oberfläche aus; zumindest nicht, wenn's nicht um diesen Punkt sondern um die Nutzung geht!
 
S

sargeo

Neues Mitglied
zunächst einen herzlichen dank an den mod. und seine geduld bzw. die zügigen antworten. die antwort mit den themen war gemeint. ich bin fälschlicherweise von meinem alten y300 ausgegangen, mit dem ich damals schon recht zufrieden gewesen bin. dort konnte ich meines wissen nur den hintergrund ändern, jedoch nicht die dazu gehörigen icons. wenn ich falsch liege, sorry. ist auch schon eine weile her. werde.mir nun das y550 als zweitgerät zulegen, für alles weitere benutzte ich mein wiko highway. nochmals danke für info und geduld.

grüße, georg
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Grundsätzlich kann man an der Oberfläche so gut wie alles verändern; die Frage ist ja eher, wie viel oder wenig Aufwand man dafür betreiben will. Aber ich würde meine Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Gerät nicht davon abhängig machen. Denn was hilft die "geilste" Optik, wenn der Rest für die Tonne ist? Ist doch wie mit dem Spiel Leben; es hat unzweifelhaft die "geilste" Optik, und doch ist es oft zum Sch...en. ;)
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Apropos "geilste Optik" ....

@sargeo:

Beachte bitte auch die Rechtschreibregeln, die Teil der von Dir akzeptierten Forenregeln sind. Heißt, bitte insbesondere Groß- und Kleinschreibung zu beachten in Deinen zukünftigen Beiträgen. Dann liest sich Dein Text auch gleich viel besser :winki: