Chromecast ohne Google auf dem P40 Pro

F

freshharry

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi
Ich habe leider nur einen Thread dazu gefunden. Ich überlege ganz stark von meinen P20 auf ein P40 Pro umzusteigen und konnte jetzt mal ein P40 testen. Meine Apps gehe fast alle aber ich bekomme natürlich Netflix nicht dazu über meinen Fernseher und den Chromecast das ganze zu streamen. Daher meine Frage gibt es echt keine Möglichkeit außer Google Home um auf meinen Chromecast zuzugreifen? Ich würde mich über jeden Tipp freuen. Google Dienste nachinstallieren ist ansich nicht mein Ziel.

mfg Harald
 
Ich weiß jetzt zwar nicht was Chromecast ist, aber wenn du den Inhalt vom Smartphone auf den Fernseher Streamen willst geht das ganz einfach über easy protection. Voraussetzung ist der Fernseher unterstützt das auch.
Macht aber eigentlich keinen Sinn, da der Fernseher selber Apps wie Netflix, YouTube, Amazon Prime... Usw.. abspielen kann.
 
Der Google Chromecast ist ein Device welcher am HDMI am TV angeschlossen ist und mit dem man Netflix und co am TV schauen kann. Das Handy übernimmt in den Fall nur die Steuerung mittels google Home. Mein TV hat noch keine Smart Funktionen wie wlan, netflix und co!
 
Mir ist nichts bekannt, da Chromecast Bestandteil des Google-Kosmos ist. Es gibt genug "Bastellösungen" (einfach mal googlen nach "Chromecast ohne Google"), aber ob das (zufriedenstellend) funktioniert? Bei meinem modifizierten P40 Pro mit Google Diensten funktioniert es jedenfalls problemlos.

Alternative wäre, Du kaufst Dir einen Huawei Vision Smart TV und nutzt es dann mit Device+ (seit EMUI12). 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also das mit den Fernseher löst sich teilweise dieses Jahr weil wir in ein Haus ziehen und dort so oder so ein neuer TV kommt. Aber im Keller sollte der alte mit Chromecast bleiben.

Ich habe ein Angebot für ein P40 Pro mit Freebuds 3 neuwertig um unter 300€ daher überlege ich. Ich konnte mal ein P40 Pro testen und bis auf Chromecast ist mir nichts abgegangen. Also Bank App, netflix, whatsapp, facebook usw ging alles. Nur bei Garmin Connect zeigt er halt leider keine Karte an weil Google fehlt.

Gäbe es eine Alternative bis 300€ die bei den Fotos mithalten kann?
 
freshharry schrieb:
Gäbe es eine Alternative bis 300€ die bei den Fotos mithalten kann?

Nein, niemals! Nicht bei der Fotoqualität des P40 Pro... Daher gebe ich die in meinem Bekanntenkreis auch immer noch aus. Bei ebay sind wirkliche Schnäppchen zu machen und die gesamte Qualität der Geräte ist überragend.

Was spricht dagegen, die Google-Dienste zu installieren?
 
Hi,

Warum nutzt Du das P20 nicht als "Chromcast-Device" im zukünftigen Keller, oder holst dir ein billiges Gerät was mindestens Android 6.0 hat dafür?

Gruß

Alef
 
Also gegen die google dienste zu installieren spricht eigentlich nur das ich wenn schon ganz ohne die Dienste leben wollte.

Mein P20 wollte ich eigentlich weiterverkaufen da es noch immer sehr gut ist und ich die neue Anschaffung irgendwie refinanzieren muss. gg
 
freshharry schrieb:
...das ich wenn schon ganz ohne die Dienste leben wollte.

Dann wirst Du wohl leider auch ohne Cromecast leben müssen :(
 
Kauf Dir einfach einen Amazon Fire TV Stick, wenn sie mal wieder im Angebot sind (was ziemlich oft ist). Habe lange Chromecast über mein Samsung Tablet verwendet , aber letztendlich immer wieder Verbindungs- und Steuerungsprobleme gehabt. Mit dem Fire TV Stick hat man den Ärger nicht, zudem kriegst Du alles in Dolby Vision, sofern Dein TV es unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Wäre auch ne Möglichkeit, zumindest für Netflix und Youtube. Habe meinen FireTV Stick 4K (unter dem würde ich allein schon wegen der CPU-Leistung des Sticks nicht mehr anfangen) zuletzt für 25 EUR geschossen, am Prime Day...
 

Ähnliche Themen

tecalote
Antworten
339
Aufrufe
18.095
tecalote
tecalote
gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
860
tecalote
tecalote
DarkAngel
Antworten
21
Aufrufe
6.092
CryptLoad73
C
Zurück
Oben Unten