Huawei P 40, was geht ohne Google?

T

Titran

Ambitioniertes Mitglied
30
Liebe Profis,

Die Kamera des P40 scheint ja richtig gut zu sein, bevor ich von Samsung umsteige bitte kurze Info ob Ihr für für folgende Apps eine Ersatz gefunden habt.
- Google Maps (weltweit wichtig )
- Google
- Google Pay (weltweit wichtig )

Bitte noch eine kurze Info ob Ihr die Kamera wirklich so gut findet.
 
- Here Maps
- Google (meinst du die Suche, oder was genau?)
- keine Alternative

Ich bin vom Huawei P20 Pro auf das P40 umgestiegen und die Kamera ist in allen Belangen ein ganzes Stück besser.
 
@Fembre
Danke Dir,
mit Google meine ich die Suche, Maps für weltweite Navigation.
 
Man könnte Dienste nachinstallieren
Ansonsten ohne
Maps funktioniert
Huawei Pay kommt wohl jetzt
Google Suche funktioniert auch
 
  • Danke
Reaktionen: Titran
Danke Dir,
Die Frage ist ob Huawei Pay dann weltweit funktioniert.
Wenn Google Maps funktioniert ist schon mal richtig gut.
 
Zu Maps sei noch gesagt
Anmelden kann man sich halt nicht
Aber die Navigation funktioniert einwandfrei.
Sonst gibt es noch die Huawei Alternativen Petal Maps
 
@rene3006

Danke Dir,
kannst Du Petal Maps beurteilen?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Titran
Ich selbst nutzt die App nicht.Kann dich da leider nicht beraten.Für mich ist Maps das Nonplus.
Vom Hören aber soll sie soweit gut sein.
 
Über F-Droid gibts für alle Anbieter inkl. Huawei OsmAnd (https://osmand.net/) (natürlich free & open source :) ). Sympathisches Projekt.
(Da ich mobil bisher ausschließlich damit unterwegs bin, kann ich allerdings leider keinen Vergleich zu den Google-Diensten ziehen.)
 
Hallo, weis nicht wie weit Du mit deiner Suche gekommen bist.Schließe mich Titran an. Benutze openstreetmap zum Wandern(absolutes"must have")Aber Pental Maps ist für die Navi im PKW echt gut.Finde die Navi sogar besser als Google Maps, da sie sehr schlank gehalten ist. Googel nervt mich wegen der Werbung total ab.
 
Bei Maps kennst Du auf der Karte auf eine beliebige Stelle drücken und Dich dahin navigieren lassen.
Wichtig in Ländern mit fremden Schriftzeichen wie etwa Kambodscha.
 
Hallo,

ich kapere den Thread mal kurz und Frage mit Bezug auf Maps, wie gut denn Dienste funktionieren, die Maps als Grundlage nutzen?

Habe gehört, dass es da ja auch zimeliche Probleme geben soll!?

Also z.B. FreeNow, ShareNow, Miles, Öffi, DB, Auto-Apps wie MySkoda etc.

Danke.
 
Seit kurzer Zeit werden auch Blitzer angezeigt, spart richtig Geld.
 
  • Haha
Reaktionen: hucky1302
Was mich aktuell interessiert, saugen die nachinstallierten Google Apps nicht vermehrt Akku und büßt man keine Leistung ein?
 
Die GMS ziehen sicherlich am Akku, da sie dauerhaft wie bei jedem anderen Android Gerät im Hintergrund mitlaufen.

Was den konkreten Verbrauch angeht, weiß ich allerdings nicht. Ich nutze mein P40 ohne die GMS.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Zum thema Akku kann ich nur sagen das mein P40 mega lange hält .Würde es nur auf dem tisch liegen mit waln und mobile daten und warten das mal eine nachricht rein kommt dann hält der akku locker eine woche .
 
Hallo
Ich habe die Möglichkeit ein P40 für 250€ zubekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Google Dienste installieren kann oder nicht. Ich benötige folgende Dinge
Commerzbank
Garmin Connect
Googel Kalender
Googel Fotos
Bring oder HNGRY
 
Commerzbank - Nein habe ich eben getestet PhotoTan geht aber die App selber nicht!
Garmin Connect - JA
Googel Kalender - NEIN
Googel Fotos - ohne syc / nimm OneDrive
Bring oder HNGRY- NEIN
 
Und wenn man Google Dienste installiert?
 
Dann läuft so fast alles .
Was nicht geht ist die Google news app die will einfach nicht und Google Kontakte kann rum zicken.
Banking app´s können vieleicht stress bereiten.
Aber an sonsten läuft alles normal.
 

Ähnliche Themen

tecalote
Antworten
342
Aufrufe
19.194
tecalote
tecalote
gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
924
tecalote
tecalote
revilo69
Antworten
8
Aufrufe
640
revilo69
revilo69
Zurück
Oben Unten