Huawei Phone entgooglen (2022)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon G.

Simon G.

Philosoph
846
Sagt mal ich finde da nichts passendes zu. Kann man ein Huawei Phone das noch mit Google Diensten auf dem Markt kam entgooglen mit gesperrten Bootloader ( Code nicht verfügbar) quasi via ADB oder kommt man so nicht tief genug ins System um wirklich alles zu entfernen.??

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich weiß nicht, ob es bei den verschiedenen Modellen bzw. EMUI-Versionen unterschiedlich ist, aber ich habe ein Y6s, bei dem läßt sich auf regulärem Weg (App-Info) alles von Google deinstallieren bzw. mindestens deaktivieren - also incl. G-Services und Playstore.
Um welches geht es denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon G., DarkAngel und Tecalote
@Simon G. Mit dieser Desktop Anwendung + ADB Bridge am Smartphone, lässt sich alles entfernen:

[Tool] ADB AppControl - Anwendungsmanager und Debloat-Tool (ohne Root)

Man kann nichts kaputt machen, denn nach einem Werksreset ist alles wieder da.
Es wird nur für den aktuellen Benutzer entfernt.

Inwieweit nach Deinstallation von Google andere Apps noch funktionieren, muß man sehen.
Apps, die auf GMS angewiesen sind (wie eBay, Banking Apps etc.) würden dann vermutlich nicht mehr laufen.

• Danke
Reaktionen: freakiix7, Simon G. und DarkAngel
Huawei P30 Emui 12. Aber wenn es entfernt ist aber dann ist es ja noch im System wenn es nach einem Reset wieder da ist ist ja auch dann keine Garantie oder?

Ja ich habe alles deaktiviert bis auf gms das geht halt nicht und das will ich weg haben. Danke Tecalote

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote