Kontakte ohne Google

Habe mir Davx5 gekauft. Funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: bisam2000 und tecalote
Ja, ok. Ich hatte gehofft, dass WebDAV bei Huawei vielleicht direkt integriert ist. Ich habe Davx5 über Google Play gekauft. Müsste man die App bei einem Wechsel von Samsung zu Huawei dann über die Huawei-App-Galerie erneut kaufen?
 
Du musst DAVx nicht zwingend kaufen. Hier ein Zitat von mir aus einem anderen Thread. Ist wohl die sinnvollste Variante Google-Kontakte samt Bildern und anderen Infos aufs Huawei zu bekommen.

hyx schrieb:
Habe die Kontakte jetzt doch mit DAVx synchronisiert. War doch nicht soviel Aufwand wie ich anfangs dachte. Hat maximal 10 Minuten gedauert.

Hier eine schöne Anleitung dazu:

Der Kanal ist echt zu empfehlen. Macht sehr viele und verständliche Videos/Tutorials zu Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nutzt Davx für Kontakte, Kalender, Aufgaben. Davx kann über FDroid runter geladen werden.

Anbei eine Videoanleitung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Inzwischen geht es mit den Kontakten und DAVx einfacher.

Einfach auf "Google Kontakte/Kalender" gehen, einloggen, bei CARDAV und CALDAV die Häckchen setzen, synchronisieren lassen, und fertig.

Bei der DAVx-Version im Video gab es diese Option noch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230830_160136_at.bitfire.davdroid_edit_104864490494267.jpg
    Screenshot_20230830_160136_at.bitfire.davdroid_edit_104864490494267.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20230830_160157_at.bitfire.davdroid_edit_104417665084333.jpg
    Screenshot_20230830_160157_at.bitfire.davdroid_edit_104417665084333.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hyx - Grund: Screenshots hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Versteh nicht wo da das Problem ist?? Man kann Kontakte doch einfach per Bluetooth an ein anderes Smartphone, egal welche Marke senden. Das wäre eventuell umständlich wenn man am Tag 20 mal das Smartphone wechselt. Aber wie oft wechselt man sein Smartphone? Mit Phone Clone vom einen Huawei aufs andere ist es sowieso kein Problem. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: hyx
Hallo zusammen, ich muss mich hier mal ran hängen, ich hatte bei verschiedenen Accounts Kontakte, das war zum einen Outlook, zum anderen Gmail, ein paar in der huawai cloud und ein paar auf der sim bzw. dem Smartphone. Jetzt hab ich mal alle in einer exceldatei zusammen geführt und "aufgeräumt". Basis für die Excel ist der Outlook. Csv Export gewesen.
Aber wie bekomme ich die Kontakte aus der. Xlsx jetzt in die Huawai Cloud? Da kann man ja nur. Vcard hochladen wenn ich das richtig sehe?
Wie könnte ich das lösen? Ich würde ja auch gerne alle Kontakte auf einmal importieren
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe gerade vor dem Umzug von P30 auf P60. Ging einfacher als ich anfangs dachte. Huawei ID hatte ich vor kurzem angelegt, aber da ist irgendwie nur ein Kontakt gelandet und 500 nur bei Google.
In der Kontakte App hab ich jetzt nur das Google Konto angewählt, dann exportiert als Visitenkarte VCF Datei direkt auf den Handy-Speicher. Dann umschalten auf Huawei ID Konto anzeigen und Kontakte wieder aus der VCF Datei importieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Coolzero82 probier es mal mit einem Konverter am PC. Die fertige VCF Datei dann aufs Handy laden und dann wieder importieren
Z. B.
vCard Grid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82
Hi danke für den Tipp, ich hab es in der Zwischenzeit über Windows und den Kontakte Ordner gemacht, da kann man die. Csv importieren und die daraus resultierenden Export kann man dann zu vcard konvertieren
 

Ähnliche Themen

tecalote
Antworten
339
Aufrufe
17.644
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
42
Aufrufe
12.232
hyx
hyx
gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
828
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten