Woher bekomme ich die Apps für das Huawei P40 Pro?

B

Bierunser

Neues Mitglied
1
Moin erstmal
Ich möchte mir das P40 Pro holen, gutes Handy, niedriger Preis.
Ich brauche eure Hilfe erfahrene Huawei Nutzer. Auf was muss ich achten? Habt ihr eine Lösung für Apps? Kann man APK's einfach so runterladen?
Apps die ich unbedingt brauche:
Whatsapp, Facebook, Instagram, Youtube Vanced(& kann man sich dann auch anmelden?), Discord. Kriegt man diese Apps über Umwege? Wie siehts bei euch aus?
 
Alles verfügbar z. B. auf APK Mirror, wichtig wäre MicroG vor dem installieren der Apps zu installieren. Dann klappt es auch mit der YouTube Anmeldung und den push Nachrichten.
 
@HD2 User Danke dir! Dann werde ich das Handy mal bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
@Bierunser, passe doch bitte den Titel des Threads an, da du Hilfe beim P40 und nicht beim P20 erwartest.
 
@schattenkrieger Hab ich erledigt. 😉
 
Ich werde berichten, sobald das Handy da ist. Wir haben eine Schneesturm zurzeit & die Straßen sind noch dicht, deswegen wird das noch bissl. dauern.
 
Das Handy ist heute angekommen & ich habe alle Apps bekommen, die ich wollte. Top!
 
Ich habe auch ein P40 Pro und zusätzlich noch das Mate 20 Pro mit Google App-Store.
Auf dem Mate 20Pro habe ich mir die App Apk Extraktor gekauft und kann damit die Apps auf dem Mate20 Pro mittels Huawei Share auf mein P40 Pro teilen um es dort zu installieren. So kann ich auch Updates auf dem P40 Pro bekommen ohne einen Fremdstore aufsuchen zu müssen. Allerdings funktionieren Apps aber nur vollständig wenn diese keine Google Services benutzen.
 
@swaymi, das geht auch einfacher mit der App Phone Clone.
 
Laut Huawei Support kann man keine einzelnen Apps von einer Quelle zum Ziel aktualisieren es wird immer alles abgeglichen. Es wird dann immer der Zustand von der Quelle abgeglichen. Wenn Kontakte am neuen Telefon hinzugefügt wurden und mit PhoneClone vom alten aktualisiert wird, dann fehlen alle neuen Informationen auf dem neuen Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swaymi, du sollst auch keine Daten, sondern nur die Apps übertragen.
 
Nicht streiten. Beides funktioniert. Wobei ich eine Neuinstallation aus der *.apk immer den Vorzug gebe.
 
Funzt bei euch der Aurora Store? Bei mir startet der seit heute nicht mehr mit ner Fehlermeldung "failed connect google bla bla"... Hab nix an den Einstellungen geändert seit gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft hier einwandfrei. Hast du mal nachgesehen, ob der Store selbst aktuell ist? Und wenn die Meldung kommt, bist du also nicht anonym sondern mit einem Google Account dort angemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Nö, hab mich noch nie mit nem Google Account dort eingeloggt.

Wie check ich denn ob der Store aktuell ist? Dachte der Store haut ne Meldung raus, falls es ein Update gibt.
Screenshot_20220303_180201_com.aurora.store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Über f-droid nach Aktualisierung sehen.
Läuft hier normal, auch mit echtem Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Kommt drauf an, woher du ihn hast. Meiner ist aus dem F-Droid-Store und es kommt ne Meldung über eine Aktualisierung. Aktuelle Version dort ist die 4.1
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Alles klar. Hatte ne alte Version drauf. Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

tecalote
Antworten
339
Aufrufe
18.166
tecalote
tecalote
gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
863
tecalote
tecalote
mad-erik
  • mad-erik
Antworten
12
Aufrufe
534
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten