Huawei Mate 40 Pro ohne Google nutzen, welche Apps funktionieren?

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.106
Habt ihr euch entschieden das Huawei Mate 40 Pro ohne Google zu nutzen und wie sind eure Erfahrungen damit.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Ja, ist bestellt muss aber noch warten, da die Auslieferung erst am 9.11. Beginnt
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Naja, die Frage ist eigentlich falsch gestellt. Es gibt keine andere Möglichkeit, Mate 40 Pro kann nur ohne GMS (Google Mobile Services) genutzt werden. Auch wenn es GMS über Workarounds zum Nachinstallieren gäbe wäre das keine offiziell unterstützte Möglichkeit, sowohl von Huawei als auch von Google.
 
Ich kaufe mir doch nicht bewusst ein Smartphone ohne GMS, um dann Klimmzüge zu machen bei dem Versuch die GMS nachzuinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: NSX02, wolff8282, AMG Design und 3 andere
chortya schrieb:
Naja, die Frage ist eigentlich falsch gestellt..
Ich denke, man kann es auch richtig verstehen, ist Ansichtssache. Ich glaube, @Cris meint es so:
Cris schrieb:
Habt ihr euch entschieden - das Huawei Mate 40 Pro ohne Google - zu nutzen und wie sind eure Erfahrungen damit?
Schließlich ist es ja ohne Google und von etwas anderem ist hier nicht die Rede (GMS auf Mate 40 Pro ist ein eigener, bereits eröffneter Thread) 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, DarkAngel und Cris
Nichts gegen Huawei hab selber 2, aber ohne google Dienste kann ich die nicht gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dessauer, und warum kommst du ohne GMS nicht aus?
 
Das Office von Microsoft läuft nicht und meine beiden Banking Apps auch nicht.
 
Seit dem Erscheingsdatum vom Mate 30 / Pro (2019)gibt es KEIN GMS mehr offiziell für Huawei Smartphones. Wer sich für ein Huawei Smartphone nach dem oben genannten Datum entscheidet, muss damit Leben. Ich selber nutze ein Mate 30 pro ohne diesen Dienst und bin voll zufrieden. Ich würde auch das Mate 40 Pro kaufen, aber nicht für den jetzigen Preis. Da warte ich lieber, bis das Mate 40 Pro, für mich erschwinglich wird , so ab 500 bis 600 Euro.🤔. So habe ich es mit meinem Mate 30 pro auch gemacht. Habe es im Juli 2020 für 470,00€ gebraucht gekauft. 😜. Top Zustand versteht sich und gerade mal 2 Monate alt. SCH..ẞ AUF GOOGLE... Bis jetzt noch....Man weiß ja nie..USA 🙄Also das Mate 40 Pro könnte mein nächstes Smartphone werden😍..Für mich, das Beste und Schönste SMARTPHONE 2020📱
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Da eine oder andere Smilie zuviel? Gruß Cris! :-)
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Dessauer doch die microsoft Office Apps gehen sind auch im Huawei app store
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und tecalote
Da ich das P40 pro seit 4 Monaten zufrieden ohne Google Dienste nutze wird das auch beim Mate 40 pro nicht anders sein. Huawei hat in den letzten Monaten für meine Bedürfnisse vieles angepasst und das was (noch nicht) funktioniert, damit kann ich gut leben.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design, tecalote und kroko01
Meine Lizenze ist an meinem Google Account gebunden ohne google kann ich Office nicht aktivieren.
 
@Dessauer das wäre neu. Man braucht ein Microsoft Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Dessauer, hast du bei der Anmeldung bei Microsoft deine Gmail Adresse benutzt?
Wenn ja, musst du dich nur wieder anmelden. Es gibt dann keine Verbindung zu deinem Google Account.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Muss ich mal ausprobieren. ob das geht. Meine Push Tan App und die Banking App laufen aber defintiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dessauer schrieb:
Muss ich mal ausprobieren. ob das geht. Meine Push Tan App und die Banking App laufen aber defintiv nicht.
Chip Tan und Browser sollten ganz normal gehen.
 
Mobile Pay wird nicht gehen, aber ist für mich nicht entscheidend.

Ich finde die Geräte Hammer und mit viel Liebe fürs Detail und Perfektion gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, Steve60, nobby50 und 2 andere
Das kürzlich gekaufte P40 Pro zeigt mir wie gut man ohne Google Bindung leben kann.

Da ich schon seit Jahren Huawei User bin/war (zwischenzeitlich bei Samsung/Apple gewesen) wird auch das Mate 40 Pro kommen (zu einem guten Preis natürlich)
Im Gesamtpaket von Hardware, Leistung, Akku und vor allem Kamera, gibt es keine alte Naive ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60 und Peterflorea
@AMG Design und du lebst noch, und hast Entzug Erscheinungen gehabt!? Grins nur spaß. Für Leute die immer auf der leichten und einfachen Seite des Lebens gehen die werden immer was zum jammer haben. Ich persönlich kann herzlich auf den ganzen Datensammlungs scheiß verzichten
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und AMG Design
Seit Februar habe ich mein Mate 30 Pro ohne Google in Nutzung und plane es auch mit dem Mate 40 Pro nicht :) Freue mich unheimlich auf das rumspielen morgen :D
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Droidhelper

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
888
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
342
Aufrufe
18.631
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
42
Aufrufe
12.369
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten