FreeBuds Pro nach Update nicht mehr mit Samsung Galaxy Watch4 nutzbar

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Workaholic

Neues Mitglied
2
Hallo,

seit dem Update meiner Galaxy Watch4 Classic LTE auf One UI 6 kann ich meine FreeBuds Pro nicht mehr nutzen. Sie lassen sich zwar normal pairen und werden auch als gekoppelt angezeigt. Die Ohrhörer bleiben aber einfach stumm und rauschen nur leise, es kommen weder Musik noch Benachrichtigungen durch :1f641:

Was ich schon versucht habe:
  • FreeBuds entkoppelt und neu gepairt
  • Alle Lautstärkeeinstellungen überprüft
  • Uhr neu gestartet
Leider alles ohne Erfolg :1f629:
Der Samsung Support behauptet, ihm seien keine Audio-Probleme mit One UI 6 bekannt. Mit One UI 5.x lief aber noch alles problemlos!

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung gefunden?
Danke!

Hi,

nach deiner Schilderung gibt es scheinbar schon ein Kompatibilitätsproblem zwischen den FreeBuds Pro und der Galaxy Watch4 durch das Update auf One UI6... vielleicht mal die FreeBuds auf Werkseinstellungen zurückgesetzen? Danach ggf. mal die Einstellungen der FreeBuds durchtippen und schauen ob da etwas nicht passt.

LG Sebastian

Hi!
Danke, das mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werde ich gerne mal probieren. Allerdings glaube ich nicht, dass es die Lösung bringt, denn die Buds funktionieren mit allen anderen Geräten außer der Galaxy Watch4 problemlos, auch mit aktuellen Samsung Smartphones & Tablets.
Höchstwahrscheinlich liegt das Problem also in der neuen Software der Uhr. Hätte ich das One UI 6 Update mal besser nicht gemacht :1f612:
Der Samsung Support will natürlich von Problemen nichts wissen und verweist auf HUAWEI... :1f620:
LG

Zurück
Oben Unten