G-Play Mini: offizieller Lollipop-Download für hier gekaufte Geräte?? Vor-Nachteile anderer lokaler ROMs?

B

brennbaer

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
gestern einen G Play Mini als Kundenrückläufer im MediaMarkt gekauft.
Dort wird das Gerät mit Lollipop beworben und das Vorführgerät hatte auch Lollipop (habe extra in den System-Infos geschaut)

Was ich jetzt fragen möchte: wenn man keinen Wert auf MM legen würde und mit Lollipop zufrieden wäre:
gibt es irgendwo einen offiziellen Download für in D gekaufte G Play Minis?
Also, damit das G Play Mini auch formal ein G Play mini bleibt und nicht zum Honor wird.

Muss man irgendwelche Nachteile befürchten, wenn man für andere Regionen bestimmte ROMs (Chile, Indien, etc.) installiert?
Es muss ja einen Grund geben, warum unterschiedliche lokale ROMs entwickelt werden. Die investieren ja nicht aus Spaß an der Freud Zeit und Geld.

danke schon mal :)
 
kurhaus_

kurhaus_

Stammgast
Warum sollte aus einem Huawei ein Honor werden? Schon mal einfach probiert, den offiziellen weg via OTA zu wählen?
 
B

brennbaer

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ja, habe ich probiert; der Update per OTA funzt nicht.
Es werden keine Updates gefunden.
Und wenn ich nicht falsch gelesen habe, wird bei den im Allgemeinen Thread beschriebenen Methoden aus dem Gplay Mini (CHC-U01) ein Honor4c (CHM-U01).
Im Grunde kann's egal sein, es geht mir halt nur um den Fall, wenn mal was kaputt geht und man das Gerät zur Reparatur einschicken muss. Könnte mir vorstellen, dass dadurch die Garantie erlischt
 
kurhaus_

kurhaus_

Stammgast
Aber wenn das Gerät im Laden offiziell Lollipop hatte, dann gibt es bei Huawei auch das offizielle Rom zum Download. Das kann man dann auch
lokal ohne Garantieverlust flashen.
 
B

brennbaer

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ja, das würde ich auch vermuten.
Aber wie gesagt, wenn ich auf OTA-Update gehe, kommt die Meldung, dass kein Update gefunden wurde.
Es kann natürlich auch sein, dass der Server für Deutschland down ist, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Die Recherche im Allgemeinen Thread zeigt auf, dass ich nicht der Einzigen mit dem Problem bin
 
Oben Unten