1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. TheEpicSnowWolf, 18.03.2016 #1
    TheEpicSnowWolf

    TheEpicSnowWolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,
    seitdem ich mein GPlay mini auf Android 5 aktualisiert habe, habe ich ein extremes Speicherproblem, welches nicht nur unglaublich nervig ist, weil ich kaum noch App-Updates durchführen kann, sondern auch weil das Gerät selber dadurch sehr langsam geworden ist:
    Und zwar wird mir trotz eigentlich 8GB großen Speicher lediglich ein maximal verfügbarer Speicher von 3,65GB angezeigt. Gut, ich würde das ja so interpretieren, dass >4GB seit Lollipop vom System verbraucht werden (auch wenn mir das ehrlich gesagt sehr viel scheint), aber das wirklich komische daran ist, dass ich angblich 3,40GB davon mit Apps belegen würde. Dabei habe ich schon kaum noch zusätzliche Apps installiert, und die die ich habe, sind sofern möglich alle auf der SD Karte (wo sich auch Bilder, Musik, usw. befinden).
    Wie gesagt, das ganze fällt mir erst seit dem Update auf Android 5 auf, vorher hatte ich solche Probleme nicht. Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten und kennt vielleicht eine Lösung?
     

    Anhänge:

  2. Schulterfraktur, 28.10.2016 #2
    Schulterfraktur

    Schulterfraktur Android-Hilfe.de Mitglied

    Meine Bekannte hat das gleiche Problem.
    Gibt es dazu schon eine Lösung?
    Gerootet ist das Handy nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Servus, Leute! Habe eine Frage zum Huawei G plus mini und der Werkseinstellung Huawei G Play Mini Forum 16.07.2018
Huawei G Play mini in Verbindung mit JBL Pulse 3 Huawei G Play Mini Forum 28.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gplay mini speicher

    ,
  2. g play mini update

    ,
  3. g play mini android 5 update

    ,
  4. huawei gplay mini android 6 speicherprobleme,
  5. gplaymini speicher,
  6. huawei gplay mini speichern,
  7. G Play mini Speicherplatz probleme,
  8. huawei play mini speicher Probleme ,
  9. huawei g play mini lollipop,
  10. huawei g play mini android 5,
  11. huawei g play mini update android 5 durchführen,
  12. g play mini update android
Du betrachtest das Thema "GPlay Mini Speicherprobleme nach Update auf Android 5" im Forum "Huawei G Play Mini Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.