Hallo zusammen,
habe es jetzt seit Montag und bin eigentlich ganz zufrieden.
Allerdings bin ich von meinem vorherigen Telefon (THL 5000 mit 5000 mAh-Akku und Top-Technik) sehr verwöhnt. Aber wenn der Touchscreen nicht mehr reagiert, muss halt was neues her
Ich werde mal versuchen, meine Eindrücke zusammenzufassen:
Haptik ist sehr gut - es liegt gut in der Hand, hat eine (noch) angenehme Größe und es knarzt nichts. (****)
Die Kameras machen beide ordentliche Bilder - auch die Software von Huawei ist ausgereift. (****)
Die Oberfläche habe ich sofort durch Nova-Launcher ersetzt, weil ich es nicht mag, wenn alle Apps auf den Homescreens liegen - das ist aber natürlich Geschmackssache. Ein paar nette Gimmicks hat aber Emui 3.0 zu bieten. (***)
Die Akku-Laufzeit ist gegenüber meinem Vorgänger einfach miserabel, aber wenn ich Bewegungssteuerung und Taschenmodus deaktiviere komme ich über den Tag. Hoffentlich wird das noch besser. (**)
Das Display ist gestochen scharf und ausreichend hell. Es zieht aber JEDEN Fettfinger magisch an. (****)
Dual-Sim ist brauchbar umgesetzt, da ist aber auch noch Luft nach oben. (***)
Die Arbeitsgeschwindigkeit ist top, es gibt keine Ruckler und Apps starten schnell. (****)
Für mich ein gutes Telefon ohne dramatische Fehler und in der Preisklasse um 200, Euro sicherlich ein echter Preistipp. Alles in Allem gebe ich knapp 4 von 5 Sternen.
Warum aber der Name in Deutschland nicht Honor 4C ist, bleibt wohl das Geheimnis der Chinesen.
Falls ihr mehr wissen wollt, gebt einfach Bescheid.
Nachtrag: da Dual-Sim angefragt wurde: Es sind zwei Micro-Sim und ein Micro-SD-Slot vorhanden. Man muss auswählen, welcher 3G nutzen soll und beim Telefonieren ist Internet auf der anderen Karte aus..