1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. opelking, 17.09.2015 #1
    opelking

opelking Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo

Ich war im August in Berlin, und dort hatten sie im Alexa ein G Play Mini, mit Andoid 5.
    Habe dann in einem anderen Mediamarkt, das Goldene geholt. Dieses hat nur 4.4.2 drauf.

Kann sich das einer erklären?

2. Zuul, 18.09.2015 #2
    Zuul

Zuul Android-Hilfe.de Mitglied

Das würde mich wundern, wenn es tatsächlich so war... Hast du das am Gerät gesehen?

Mehrere Händler (MM, Saturn, Conrad etc.) haben mit Lollipop geworben, obwohl es nicht stimmte.

Laut der FB-Seite von Huawei kann man sich für einen Beta-Test für das Lollipop-Update anmelden. Hab ich natürlich gleich versucht. Hat schon jemand eine Rückmeldung bekommen?

Zuletzt bearbeitet: 18.09.2015
  3. opelking, 18.09.2015 #3
    opelking

Ja. Habe ich im Geräteinfo nachgeschaut. Im System stand Android 5

4. Zuul, 19.09.2015 #4
    Zuul

Na, dann kann ich mir bei der Beta ja sicher sein, dass sie schon ziemlich ausgereift ist :thumbsup:... wenn ich sie denn bekomme.

5. avfreak, 29.09.2015 #5
    avfreak

avfreak Ehrenmitglied

Huawei hat den Beta-Test für die Lollipop-Firmware verlängert:
    Alle G Play Mini User können sich jetzt exklusiv für das Beta-Testing anmelden.
    Ihr bekommt das bevorstehende Android Lollipop Update schon vor dem offiziellen Roll-Out und könnt durch euer Feedback bei der Weiterentwicklung helfen.
    Wer dabei sein möchte, sendet einfach die IMEI Nummer an die folgende Adresse.
    gplaylollipop[at]huawei.com
    Ihr bekommt anschließend das Update via. OTA und könnt euer Feedback an dieselbe E-Mail-Adresse senden.

x.wolverine.x und PINTY haben sich bedankt.
  6. opelking, 29.09.2015 #6
    opelking

Kann man abschätzen, wie Stbil die Beta ist?
    Kitkat läuft ja gut.

7. Zuul, 30.09.2015 #7
    Zuul

Ist schon sehr stabil und man kann alles normal nutzen (bei mir allerdings erst nach reset).

Ein paar Probleme habe ich aber schon an Huawei gemeldet:

Direkt nach Update:
    Google-Play-Dienste laufen offensichtlich mit falscher Version und lassen sich nicht updaten
    Lösung: Werksreset - danach keine Probleme

Im Betrieb:
    • Lautlos-Modus nur über Power-Taste - Lollipop-Problem?
    • Sperrbildschirmbenachrichtigungen wurden nicht angezeigt (Gmail und Whatsapp ausprobiert)
    • Mobile Daten lassen sich nicht über Profil-Manager Ein- und Ausschalten - Lollipop-Problem?
    • Wetter wird nicht auf Sperrbildschirm gezeigt
    • Spotify und TuneIn werden nicht auf Sperrbildschirm gezeigt
    • Benachrichtigungen und Verknüpfungen im Dropdown lassen sich nicht auf hellen Hintergrund stellen
    • Light-Painting (Kamera) nicht umgesetzt
    • Android-Smartlock-Feature fehlt
    • Musik-Player greift nur auf eine Unterordner-Ebene zu
    • Abbrüche bei WLAN-Streaming auf Bluetooth
    • App-Installation oder Aktualisierung teilweise nicht möglich. Angeblich zu wenig Speicher. Freier Speicher 350 MB und App-Größe 0,6 MB.

Mal schauen, ob es zu dem einen oder anderen Punkt noch 'ne Rückmeldung gibt.

8. opelking, 30.09.2015 #8
    opelking

Welche Vorteile bringen Lollipop?
    Ist der Profil-Manager extra bei Lollipop dabei?

9. opelking, 06.10.2015 #9
    opelking

Wann könnte das offizielle Rollout kommen?

10. x.wolverine.x, 09.10.2015 #10
    x.wolverine.x

x.wolverine.x Fortgeschrittenes Mitglied

Hat jemand schon das OTA Update bekommen? Wurde heute kurz angeboten aber ist beim Download immer abgebrochen, und jetzt wird es nicht mehr Angeboten.

11. opelking, 19.10.2015 #11
    opelking

Gibt es weitere Leute die den Beta Test für Lolipop machen?

Wie läuft es zur Zeit?

Die Seite wird geladen...