[Huawei G Play Mini] Beta-Test Android 5.0

O

opelking

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich war im August in Berlin, und dort hatten sie im Alexa ein G Play Mini, mit Andoid 5.
Habe dann in einem anderen Mediamarkt, das Goldene geholt. Dieses hat nur 4.4.2 drauf.

Kann sich das einer erklären?
 
Das würde mich wundern, wenn es tatsächlich so war... Hast du das am Gerät gesehen?

Mehrere Händler (MM, Saturn, Conrad etc.) haben mit Lollipop geworben, obwohl es nicht stimmte.

Laut der FB-Seite von Huawei kann man sich für einen Beta-Test für das Lollipop-Update anmelden. Hab ich natürlich gleich versucht. Hat schon jemand eine Rückmeldung bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert ;-) Gruß, Miss Montage
Ja. Habe ich im Geräteinfo nachgeschaut. Im System stand Android 5
 
Na, dann kann ich mir bei der Beta ja sicher sein, dass sie schon ziemlich ausgereift ist :thumbsup:... wenn ich sie denn bekomme.
 
Huawei hat den Beta-Test für die Lollipop-Firmware verlängert:
Alle G Play Mini User können sich jetzt exklusiv für das Beta-Testing anmelden.
Ihr bekommt das bevorstehende Android Lollipop Update schon vor dem offiziellen Roll-Out und könnt durch euer Feedback bei der Weiterentwicklung helfen.
Wer dabei sein möchte, sendet einfach die IMEI Nummer an die folgende Adresse.
gplaylollipop[at]huawei.com
Ihr bekommt anschließend das Update via. OTA und könnt euer Feedback an dieselbe E-Mail-Adresse senden.
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x und PINTY
Kann man abschätzen, wie Stbil die Beta ist?
Kitkat läuft ja gut.
 
Ist schon sehr stabil und man kann alles normal nutzen (bei mir allerdings erst nach reset).

Ein paar Probleme habe ich aber schon an Huawei gemeldet:

Direkt nach Update:
Google-Play-Dienste laufen offensichtlich mit falscher Version und lassen sich nicht updaten
Lösung: Werksreset - danach keine Probleme

Im Betrieb:
  • Lautlos-Modus nur über Power-Taste - Lollipop-Problem?
  • Sperrbildschirmbenachrichtigungen wurden nicht angezeigt (Gmail und Whatsapp ausprobiert)
  • Mobile Daten lassen sich nicht über Profil-Manager Ein- und Ausschalten - Lollipop-Problem?
  • Wetter wird nicht auf Sperrbildschirm gezeigt
  • Spotify und TuneIn werden nicht auf Sperrbildschirm gezeigt
  • Benachrichtigungen und Verknüpfungen im Dropdown lassen sich nicht auf hellen Hintergrund stellen
  • Light-Painting (Kamera) nicht umgesetzt
  • Android-Smartlock-Feature fehlt
  • Musik-Player greift nur auf eine Unterordner-Ebene zu
  • Abbrüche bei WLAN-Streaming auf Bluetooth
  • App-Installation oder Aktualisierung teilweise nicht möglich. Angeblich zu wenig Speicher. Freier Speicher 350 MB und App-Größe 0,6 MB.

Mal schauen, ob es zu dem einen oder anderen Punkt noch 'ne Rückmeldung gibt.
 
Welche Vorteile bringen Lollipop?
Ist der Profil-Manager extra bei Lollipop dabei?
 
Wann könnte das offizielle Rollout kommen?
 
Hat jemand schon das OTA Update bekommen? Wurde heute kurz angeboten aber ist beim Download immer abgebrochen, und jetzt wird es nicht mehr Angeboten.
 
Gibt es weitere Leute die den Beta Test für Lolipop machen?

Wie läuft es zur Zeit?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.545
bildmacher
B
Nierewa
Antworten
1
Aufrufe
591
Nierewa
Nierewa
P
Antworten
3
Aufrufe
1.673
Schulterfraktur
Schulterfraktur
Zurück
Oben Unten