1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Julie007, 28.08.2015 #1
    Julie007

    Julie007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab das G Play Mini seit ein paar Tagen.
    Ist ein gutes Handy, nur leider hängt mein play mini in einer bootloop fest. Reset klappt leider nicht, deswegen brauch ich eine neue firmware.

    Wisst ihr vielleicht welche firmware compartibel mit der vom huawei g play mini ist?

    Danke schonmal
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Man kann beide sim slots gleichzeitig benutzen.
    Internet kann man auch mit beiden sim karten empfangen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Falls ihr mehr wissen wollt, gebt einfach Bescheid.
     
  2. x.wolverine.x, 29.08.2015 #2
    x.wolverine.x

    x.wolverine.x Fortgeschrittenes Mitglied

    Bin mir absolut nicht sicher, aber kann man auf dem G Play Mini nicht auch die Honor 4C Firmware flashen?
     
  3. Julie007, 29.08.2015 #3
    Julie007

    Julie007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ich schon versucht und leider klappts nicht. :(
     
  4. x.wolverine.x, 29.08.2015 #4
    x.wolverine.x

    x.wolverine.x Fortgeschrittenes Mitglied

    Verstehe :bored:
     
  5. ventil@tor, 29.08.2015 #5
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Lexikon

    Das ist jetzt aber Blödsinn. Jedes Modell (sei auch noch so ähnlich) hat eine eigene Firmware.
     
  6. Julie007, 29.08.2015 #6
    Julie007

    Julie007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das honor 4c ist baugleich.
    Also auch die software. ^^
     
  7. ventil@tor, 29.08.2015 #7
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Lexikon

    Für die Entwickler sind das zwei völlig unterschiedliche Geräte. Die würden in teufels Küche kommen, wenn sie die zwei Modelle nich auseinander halten könnten. Hier haben sich viele die Handys zerschossen, weil sie "fast die gleiche" Software genommen haben....
     
  8. Julie007, 29.08.2015 #8
    Julie007

    Julie007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist das gleiche handy sogar.
    Sie dürfen es in deutschland einfach nur nocht honor nennen, deswegen g play mini
     
  9. email.filtering, 29.08.2015 #9
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Dürfen täten sie schon (schließlich ist Honor ja eine 100%ige Huawei-Tochter), aber sie wollen halt nicht!
     
  10. x.wolverine.x, 29.08.2015 #10
    x.wolverine.x

    x.wolverine.x Fortgeschrittenes Mitglied

    Um es jetzt mal mit deinen Worten zu sagen... das ist absoluter Blödsinn!
    Natürlich gibt es Firmwareversionen die für mehr als nur EIN Model sind.:biggrin: Zudem war es von mir vielmehr eine Frage und keine Aussage.
    Die Hardware soll bei beiden Geräten angeblich identisch sein, daher ist meine Vermutung auch sehr nahe liegend das es möglich sein könnte.

    Ich selbst habe noch keine G Play mini gehabt, werde aber bald eins bekommen und mich dann auch etwas intensiver damit auseinandersetzen.:D
     
  11. Radagast, 30.08.2015 #11
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Da wir den - Zitat: "Blödsinn" - vermutlich hier nicht klären können, es sei denn, ein User hat beide Geräte und hat die Software genaueste verglichen, können wir uns jetzt ja weiter aufs Wesentliche konzentrieren ;)

    (auch wenn das generell auf vielleicht andere, Hardware-seitig baugleiche Geräte, bezogen war)
     
    Miss Montage und x.wolverine.x haben sich bedankt.
  12. Vincw0807, 22.04.2017 #12
    Vincw0807

    Vincw0807 Neuer Benutzer

    Hey Leute, ich bin echt verzweifelt.
    Ich habe das P8 lite und komme damit super klar und habe keine Probleme mit Software oder ähnlichem.
    Meine Mutter hat das G Play Mini. Dort hat sie immer noch EMUI 3.0 drauf und es war nicht möglich dieses Upzudaten. Heute habe ich dann ihren Bootloader entsperrt und wollte manuell durch flashen von system cust recovery und boot updaten. Dies funktioniert jedoch nicht. Anfangs konnte ich cust und system nicht flashen, dann ging es aber andere Probleme traten auf... TWRP habe ich gefühlt 10 verschiedene Versionen ausprobiert, alle ohne Erfolg. Ich habe auch schon die Verschiedensten Firmwares geflasht, jedes mal ohne Erfolg. Das Gerät bootet nicht mehr und mitlerweile sthet anstatt huawei honor im ersten screen. Ich habe nun wieder eine laufende Recovery gefunden, aber ich bin mir nicht so sicher ob mir die was bringt. Es ist die originale soweit ich weiß. Ich hoffe jemand kann mir helfen, es ist das Handy meiner Mutter und die wird bestimmt nicht allzu erfreut sein.
    Diese Probleme hatte ich mit meinem P8 lite gar nicht, und die beiden Geräte sind ja ziemlich bauähnlich, selber SoC, etc.
     
  13. Mandalor219, 23.04.2017 #13
    Mandalor219

    Mandalor219 Android-Hilfe.de Mitglied

    Für offizielle Updates nur die stock recovery von Huawei nehmen. TWRP brauchst du eigentlich gar nicht,da die B530 Version von Huawei EMUI 4.0 und Android MM beinhaltet.
    Das mit dem Flashen ist nur ne möglichkeit,wenn das komplette Betriebssystem gelöscht wurde,also nix mehr drauf ist und nicht um Updates einzuspielen.

    Startet es denn nun? Will kein Update machen? Mach ma nen screenshot von "Über das Handy" (da wo buildnr.,modelnr. etc) steht,übermale aber vor dem Posten die Imei nummern.
    Der Bootloader ist auch sicher entsperrt? Hast auch nen passendes Update?
    Schätze mal du hast nicht diesen schritt gemacht [ROM][HONOR 4C] UPGRADE your 4C to Android 6.0 Marshmallow by HassanMirza01 oder?

    Der ganz harte Schritt wäre,via TWRP alles löschen. Dann aus einem passenden Update, mit Huawei Extractor die System.img,Boot.img,Recovery.img extrahieren.Die drei natürlich ins ADB verzeichniss kopieren und dann im Bootloader das Flashen probieren. Aber das ganze auf eigene Gefahr.

    P.S. Ich hab schon 3-4 verschiedene Boot screens gehabt. :) (Huawei,Honor,Android, mit und ohne Sound)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2017
  14. Vincw0807, 23.04.2017 #14
    Vincw0807

    Vincw0807 Neuer Benutzer

    @Mandalor219
    Danke für dein Hilfe, habe mein Problem gestern Abend noch gelöst. Es war mir nicht möglich ins system oder ins Recovery zu booten. Ich habe bestimmt 10 verschiedene Firmware Dateien runtergeladen gehabt, nichts hat aber funktioniert. Immer wieder habe ich Boot cust system und Recovery m mit fastboot geflasht. Die recovery ging eigentlich nie und auch ins System konnte ich nicht booten. Später fand ich dann OTA B530 oder so und die Recovery hat funktioniert. Und dann habe ich einfach eine UPDATE.APP, war mir nicht Mal mehr sicher welche es war, stellte sich heraus, dass es B570 vom Chm-u01 war. Das Gerät funktioniert jetzt wieder einwandfrei und meine Mutter ist froh, dass sie jetzt 30 GB freuen Speicherplatz und Marshmallow hat.
     
  15. Mandalor219, 23.04.2017 #15
    Mandalor219

    Mandalor219 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja dann hattest du vorher immer nen falsches Update genommen ;)
     
  16. Vincw0807, 23.04.2017 #16
    Vincw0807

    Vincw0807 Neuer Benutzer

    @Mandalor219
    Ja anscheinend. Und anscheinend war auch nichts kompatibel bis ich den "richtigen" Weg genommen habe. Direkt danach ging TWRP zum Beispiel. Aber auch auf dem Weg hab ich nicht die ganzen Anleitung befolgt und sogar ne Android Version übersprungen. Das alles hätte viel einfacher laufen können, aber ich könnte nie Updates über die Recovery machen. Naja, aber alles ist jetzt ok.
     
  17. Mandalor219, 24.04.2017 #17
    Mandalor219

    Mandalor219 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wichtig ist auch immer ein full update zunehmen und kein ota!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei G Play mini in Verbindung mit JBL Pulse 3 Huawei G Play Mini Forum 28.11.2017
Android-Hilfe.de Partnerlinks für Huawei G Play Mini (Amazon, Cyberport und Co.) Huawei G Play Mini Forum 24.09.2017
Huawei G Play mini nach abstutz kein WLan und Bluetooth mehr !!! Huawei G Play Mini Forum 01.08.2017
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.