1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. SvenHH13, 02.10.2016 #1
    SvenHH13

    SvenHH13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein Problem, zu dem ich trotz stundenlanger Recherche keine Lösung finde, und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Mein Sohn hat ein Huawei GPlay mini (Modell CHC-U01, Android 5.1.1, EMUI 3.1) und einen Philips Dockinglautsprecher AS360/12, über den er Musik (Spotify und von der internen SD-Karte usw.) abspielen möchte.
    Die Dockingstation hat einen Micro-USB Connector zum Laden des Smartphones und für die direkte Tonübertragung.

    Das Problem ist, dass sich das Huawei nicht mit der Dockingstation verbindet. Beim Aufsetzen auf den USB-Connector taucht im Benachrichtigungsfeld "Mit USB-Zubehör verbunden" und "USB ist angeschlossen (Dateiübertragungsmodus)" auf, verschwindet aber nach wenigen Sekunden wieder. Auch die Lade-LED leuchtet nur mehrmals kurz auf, um dann wieder auszugehen. Manchmal stürzt das Huawei beim Aufsetzen auch ab und startet neu.

    Bei allen anderen getesteten Android-Geräten (Samsung S4 mini, Samsung Tab A sowie einem anderen Huawei-Modell) klappt das dagegen perfekt, es kann also nicht an dem Philips-Gerät liegen.
    Mit dem PC (Windows) kann ich das Huawei über USB verbinden, und auf die Dateien zugreifen, und das Aufladen über das USB-Netzteil funktioniert einwandfrei.

    Klar würde die Wiedergabe der Musik auch über Bluetooth oder den Line-In über Kopfhörer-Klinkenstecker gehen, ich möchte aber, dass mein Sohn beim Musikhören das Smartphone auf die Station steckt, das Huawei dort auflädt und mein Sohn nicht noch nebenbei z.B. Spiele daddelt... ;)

    Außerdem will ich es einfach nicht hinnehmen, dass es ausgerechnet mit diesem Gerät nicht funzt....

    Danke für eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.