1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. bernsteinsammler, 25.12.2017 #1
    bernsteinsammler

    bernsteinsammler Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe hier soviel gelesen es hat mir nicht geholfen. Ich möchte eine 64 GB SD Karte zur hälfte als internen und den Rest als SD-Karte verwenden. Das soll ja bei MM möglich sein. Kann mir einer von den Kundigen hier im Forum einen sicheren Weg zeigen? Ich bekomme nächste Woche Besuch der hat mir versprochen wenn ich die Anleitung in deutsch habe es für mich zu erledigen.
    Vielen Dank für die Mühe
    Bernsteinsammler
     
  2. Miss Montage, 02.01.2018 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Die Option "Adoptable Storage" wird von Huawei nicht angeboten. Es gibt aber die Möglichkeit, die SD-Karte als Standardspeicher festzulegen: dort "landen" Deine Medien und andere App-Daten. Die eigentliche Anwendung verbleibt jeweils im internen Speicher.
    Eine mögliche Alternative wäre Link2SD (Root ist hier Voraussetzung).
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gplaymini speicher

Du betrachtest das Thema "SD-Karte teilweise als internen Speicher nutzen?" im Forum "Huawei G Play Mini Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.