Servus, Leute! Habe eine Frage zum Huawei G plus mini und der Werkseinstellung

P

ProblemeueberProbleme

Neues Mitglied
1
Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

Weiß jetzt nicht ob man die Frage hier reinpackt oder nur hallo sagt aber (die anderen threads waren da auch net wirklich aufschlussreich), jedenfalls habe ich ein Problem mit meinem Huawei g play mini.

Ich nutze aktuell die Android Version 5.1.1.
Seit einiger Zeit ruckelte das Smartphone bei fast jeder Aktion, die Nutzung des Keyboards ist so fast unmöglich gewesen. Nach einiger Zeit wurde mir das zu wild und ich setzte das Handy über den Hard reset zurück.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich nach dem ersten Öffnen des Google Play Stores zwar essentielle Apps laden kann, aber bei einem Öffnen danach der Appstore weiß bleibt Dies gilt scheinbar für allle Apps die sich mit Googlekonto verbinden. (wie Chrome, Youtube etc.) Ich habe auch lange Zeit gewartet nach dem Öffnen, aber das Bild blieb leider weiß. Nach einem Wiederholten Zurücksetzen das gleiche Bild.


Danke für eure Hilfe im Voraus :)
 
Play Store wird nicht geöffnet oder nicht geladen oder Apps werden nicht heruntergeladen - Hilfe für Google Play
nacheinander abarbeiten :) Wünsche dir Glück.

Du wirst lachen: Meine Mutter hatte mit ihrem Mini seit 5 Tagen das gleiche Problem. Da ich nichts gefunden habe, meine Mutter nichts installiert, verändert oder auf irgendwelchen Websites war, habe ich aufgegeben und das Handy 2 Tage auf die Seite gelegt.
(hatte auch versucht mir E-mails zu verschicken)
Gestern kamen plötzlich bei mir alle verschickten E-mails an. Und meine Mutter sagte mir, dass alles wieder ganz normal läuft.
Das Problem hatte meine Mutter vor Monaten schon einmal und auch da war es nach ein paar Tagen plötzlich verschwunden.

Auf dem Homecreen war jetzt eine App "Google Assistent" zu sehen, die vorher dort nicht war, denn ich habe meiner Mutter alle Systemapps in einen Ordner gepackt, damit sie nicht stören.
Ich vermute daher, dass irgendein Google Update Probleme macht, obwohl ich nichts finden kann. Es ist so wie du schreibst: Das ganze Handy lahmt plötzlich, alle Eingaben sind verzögert und auch die Reaktionen. Webseiten aktualisieren sich nicht bzw. bräuchten Tage. So als ob das Handy riesige Speichermengen verarbeiten müsste. Gleichzeitig scheint aber nichts zu laufen. Ausschalten, Cache leeren, Speicher bereinigen, -> nichts bringt was.
Mal sehen, wann es wieder auftritt.
Hätte es noch einen Tag gedauert, hätte meine Mutter sich ein neues gekauft :)
 
  • Danke
Reaktionen: ProblemeueberProbleme
Danke für die Hilfe, Schulterfraktur!

Ich hatte die beschrieben Schritte bereits selbst schon probiert. Ohne Erfolg. Gelöst habe ich das Problem letztendlich mit dem Aufspielen von Android 6.

Schien wirklich genau das selbe Problem zusein bei deiner Mutter, sowie du das beschrieben hast.

Danke nochmal für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Schulterfraktur
Dann hilf mir doch mal:
Wie hast du Android 6 aufspielen können?
-> und hilft Android 6 beim immerwährenden knappen Speicher?

Ich vermute, dass für A6 auch Root nötig ist? Womit hast du gerootet?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.550
bildmacher
B
Nierewa
Antworten
3
Aufrufe
649
Nierewa
Nierewa
O
Antworten
26
Aufrufe
1.972
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten