1. Nierewa, 24.01.2019 #1
    Nierewa

    Nierewa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich nutze seit fast einem Jahr im Auto eine Freisprecheinrichtung.
    Das hat super funktioniert, sogar mit Sprachsteuerung über Google

    Ich drücke an der Freisprechanlage den Hörer, sage Anrufen xyz und Google wählt.
    Alles schick.

    Seit zwei Wochen funktioniert das aber nicht mehr.
    Jetzt soll ich immer erst das Telefon entsperren.... was im Auto natürlich Unsinn ist.
    Dann kann ich auch gleich manuell wählen.
    Kann das an dem Google Assistant liegen? Den hatte ich früher glaub ich nicht.

    Weiß jemand Rat? Ich hab schon entliches versucht, aber keine Lösung gefunden.

    Smartphone: Huawei CHC-U01
    Android: 6
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2019
  2. Nierewa, 13.02.2019 #2
    Nierewa

    Nierewa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe die Google-App auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt geht alles wieder.
    Doch leider gehen die Sprachbefehle nur in Englisch, Google selbst ist aber in deutsch.

    Beispiel:
    Ich starte die Sprachsteuerung: "Sagen Sie "Anrufen" und eine Nummer um einenn Anruf zu tätigen."
    Sagen muß ich aber: "call *kontakt*" (mit englischer Aussprache) weil "anrufen" nicht verstanden wird. Oben bei Google steht als Sprache English(US)

    Wie kann ich das umstellen? Ich hab schon alles was ich gefunden habe auf Deutsch gestellt.
     
  3. Nierewa

    Nierewa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Niemand?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein mobiles Internet mehr Huawei G Play Mini Forum 01.03.2018
Du betrachtest das Thema "Sprachsteuerung mit Freisprechanlage geht nicht mehr" im Forum "Huawei G Play Mini Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.