1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Gx8, 13.01.2017 #1
    Gx8

    Gx8 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute,
    Was meint ihr wird das gx8 noch ein Update auf
    Android 7.0 Nougat mit EMUI 5.0 bekommen ?
    Das Netz ist ja geteilt .
    Manchmal heißt es ja und dann wieder nein.
    Gehe Mal ehr von nein aus .
    Überlege schon ob ich auf das Honor 6x oder 8 umsteige.
    LG Thorsten
     
  2. Mimmermann, 20.01.2017 #2
    Mimmermann

    Mimmermann Neuer Benutzer

    Hmm sieht schlecht aus, obwohl Hardwaretechnisch möglich (Snapdragon 615 und 616)! Aber das ist Huawei, und wer guten Support in der Mittelklasse möchte sollte auch einen Riesen Bogen um diesen Hersteller machen
     
  3. beicuxhaven, 20.01.2017 #3
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Jetzt übertreib mal nicht so. Gegenüber Samsung ist der Support zig Mal besser. Und dazu kommt, dass die Huaweis einfach gut laufen. Gegenüber anderen ist und bleibt Huawei immer noch top. Und in diesem Preissegment erst recht. Und nur weil in einem Blog kein GX8 aufgelistet ist heißt das noch lange nicht, dass es KEIN N geben wird. Das Handy hat kaum einer auf der Pfanne, es wird also sowieso immer selten erwähnt.
     
  4. Mimmermann, 20.01.2017 #4
    Mimmermann

    Mimmermann Neuer Benutzer

    Ich habe auch nicht nicht die Verarbeitung kritisiert, die ist ohne Zweifel sehr gut! Warum wird eigentlich immer Samsung genannt wenn es um vergleiche geht, warum nicht LG oder Sony?
     
  5. Knallfrosch, 23.01.2017 #5
    Knallfrosch

    Knallfrosch Android-Hilfe.de Mitglied

    @Mimmermann: Also ich hatte oder habe selbst oder in der direkten Familie (und "betreue" die Geräte bzw Benutzer dann auch) inzwischen Samsung, Huawei und LG - der Support ist bei Huawei zu meiner echten Verblüffung hands-down am besten.
    Support-Hotline: funktioniert bei Huawei.
    Support-emails: werden konstruktiv beantwortet.
    Defekter Akku: "Schicken Sie das Gerät gleich direkt zu uns, das geht schneller als über den Verkäufer".
    3 Jahr Garantie sprechen auch für sich.

    Samsung und LG - Wüste, keine Reaktion, maximal "wenden Sie sich an den Verkäufer" - tote Hose.
    Sony Handys kenne ich zugegebenerweise nicht, aber wenn der Support so indiskutabel ist wie bei Sony-Unterhaltungselektronik, dann gute Nacht.

    Dein "...sollte auch einen Riesen Bogen um diesen Hersteller machen" sehe ich als "the grass is always greener on the other side of the fence".
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  6. Mimmermann, 23.01.2017 #6
    Mimmermann

    Mimmermann Neuer Benutzer

    Es geht hier um den Support von Updates, sowohl Hardware als auch Service seitig habe ich gar nichts beanstandet. Und davon abgesehen, guten Service bekomme ich auch bei einen kleinen Hersteller zB Wiko! Also noch einmal! “MEINER„ Meinung nach Ist die Hardware und Design von Huawei mit das Beste was es zurzeit gibt, aber bei den Updates eher mau
     
  7. Parlôs, 27.01.2017 #7
    Parlôs

    Parlôs Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaub nicht das ein Update vom Hersteller kommen wird, aber das soll nicht heißen das Android 7 nicht möglich ist :) Lineage OS machts möglich ;-) Gx8 mit 7.1.1 läuft echt smooth. Lg
     
  8. Mimmermann, 27.01.2017 #8
    Mimmermann

    Mimmermann Neuer Benutzer

    Gibt es den schon eine Offizielle Lineage OS Version für das GX8?
     
  9. Gx8, 27.01.2017 #9
    Gx8

    Gx8 Threadstarter Junior Mitglied

    @Parlôs
    Hi funktioniert bei Lineage OS der Fingerscanner einwandfrei ?
    Gibt es eine Möglichkeit die Simkarten einzelnen an und auszuschalten?
    Juckt schon in den Fingern das Lineage OS draufzumachen.
    LG
     
  10. beicuxhaven, 27.01.2017 #10
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Also was man so auf XDA lesen kann ist alles andere als rosig. Kamera ist z.B. ein großes Problem und zahlreiche features laufen einfach nicht. Es wundert mich doch sehr, dass hier gesagt wird es läuft smooth (Beitrag 7).
    Pronleme mit Bootloops in den TWRP, AkkuDrain etc. runden den momentanen Eindruck von Nougat ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2017
  11. Parlôs, 28.01.2017 #11
    Parlôs

    Parlôs Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    @Mimmermann es ist kein offizielles Lineage OS, ist vom selbem macher wie CM13 - surdu_petru.
    @Gx8 Fingerprint Sensor funktioniert mittlerweile bzgl. Sim Karten, an aus kann ich leider nichts dazu sagen da ich die Single Sim Variante hab.
    @beicuxhaven ich verwende Lineage Os mit gapps seit Release im XDA Forum und hatte keinerlei Probleme damit, es stimmt das der Fingerprint nicht funktioniert hat, aber das wurde mittlerweile gefixt. keine Bootloops, kein Akkudrain nichts. Andere Bugs sind mir keine aufgefallen auch das Soundcrackling in Spotify kann ich nicht bestätigen. Google Play Music verwende ich leider nicht, kann ich aber bei Gelegenheit mal testen. Bzgl. Kamera, da ich im generellen kein Freund der Google Kamera bin habe ich mir die Snapdragon Kamera nachgeflasht, funktioniert auch einwandfrei. Lg
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  12. ElvedinEki, 28.01.2017 #12
    ElvedinEki

    ElvedinEki Neuer Benutzer

    Hallo an Alle. Ich hoffe es geht euch gut.

    Woher hast du die ZIP Datei der Snapdragon Kamera? Habe auch das neueste Update von LineageOS und die Google Kamera gefällt mir auch nicht so sehr.
     
  13. Parlôs, 28.01.2017 #13
    Parlôs

    Parlôs Android-Hilfe.de Mitglied

  14. Gx8

    Gx8 Threadstarter Junior Mitglied

    @ElvedinEki
    Hast du ein Dualsim mit Lineage OS und kannst mir sagen ob man die Simkarten ein und ausschalten kann?
     
  15. ElvedinEki, 29.01.2017 #15
    ElvedinEki

    ElvedinEki Neuer Benutzer

    Ich habe ein DualSim Gerät und leider finde ich keine Möglichkeit die SIM-Karten einzeln ein und auszuschalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2017
  16. Gx8

    Gx8 Threadstarter Junior Mitglied

    @ElvedinEki
    Danke
    Dann hat sich Lineage OS ersteinmal erledigt.
     
  17. wildpark, 01.02.2017 #17
    wildpark

    wildpark Junior Mitglied

    Könnte mir jemand eventuell die twrprecoveryN.img bereitstellen? Die verlinkte Seite von dem surdu im XDA Forum bietet da nicht wirklich den richtigen download an. Da lädt man dann eine ISO File runter in der dann exe dateien liegen. Was mir dann doch suspekt ist. Vieleicht hat jemand von euch ja schon erfolgreich geflasht und hat die richtige twrp noch auf dem Rechner. Danke

    --Update--
    Hat sich erledigt, hab hier Update : TWRP 3.0.2-0 ! - Post #56 einen alternativen download gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2017
  18. TheGamer69, 01.02.2017 #18
    TheGamer69

    TheGamer69 Android-Hilfe.de Mitglied

  19. Gx8

    Gx8 Threadstarter Junior Mitglied

    @Parlôs
    Bist Du immer noch zufrieden mit Lineage OS?
    @ElvedinEki
    Hast Du noch Lineage OS ?
    Vielleicht einen Weg gefunden die SIM Karten anzusteuern.

    Gruß Thorsten
     
  20. Parlôs, 23.03.2017 #20
    Parlôs

    Parlôs Android-Hilfe.de Mitglied

    @Gx8
    Bin akutell auf Slim 7 0.16 - bin von der Rom wirklich begeistert. Allerdings kann ich leider nichts zu der Dual Sim Fähigkeit sagen, da ich selber nur die Single Sim Variante habe.
     
    Gx8 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android und Emui Update Huawei GX8 (G8) Forum 02.04.2018
GX8 Firmware-Update Chaos ... Reboots ins Stock-Recovery Huawei GX8 (G8) Forum 24.02.2018
Suche Android 7.0 Nougat rom mit EMUI 5.0 Huawei GX8 (G8) Forum 06.07.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei gx8 android 7

    ,
  2. Huawei g8 emui 5

    ,
  3. huawei g8 update

    ,
  4. emui 5.0 for g8,
  5. huawei gx8 update android 7,
  6. huawei g8 android 7,
  7. huawei g8 update nougat,
  8. huawei gx8 update ,
  9. huawei rio l01 android 7,
  10. Update Huawei g8,
  11. huawei g8 nougat update,
  12. huawei gx8 emui 5,
  13. huawei g8 patches,
  14. gx8 android 7,
  15. huawei g8 android 7 update
Du betrachtest das Thema "Android 7.0 Nougat Update mit EMUI 5.0 ????" im Forum "Huawei GX8 (G8) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.