Fingerabdruck Sensor

E

EueMa

Neues Mitglied
0
Seit letzter Woche hat dieses das Problem, dass es sich nur noch hin und wieder mit dem Fingerabdruck Sensor entsperren lässt.
Im Gesperrten zustand vibriert das Handy alle 2 sekunden und bei eingeschalteten Bildschirm (immer noch gesperrt) wird die Nachricht "Fingerabdruck ungleich. Erneut versuchen" angezeigt.
Ich habe das Telefon bereits auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und die Cache bereinigt. Die Version des Betriebssystems ist RIO-L01C432B220. Mit dem Gerät lässt sich auch nichts aktuelleres finden.
Durch die Suchmaschine bin ich auch noch nicht schlauer geworden.
Äußerliche Beschädigungen kann ich jetzt optisch auch nicht feststellen.

Ich weiß nicht weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-10-10 at 18.16.43.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-10 at 18.16.43.jpeg
    165,2 KB · Aufrufe: 250
Hast Du schon versucht, den Sensor zu reinigen? Ein trockenes Mikrofasertuch sollte reichen...
 
Den Sensor habe ich mit einem Alkohol getränkten Tuch gereinigt.
Leider erfolglos
 
Wenn es dann nicht hilft, die Fingerabdrücke neu zu registrieren, befürchte ich, dass der Sensor allmählich den Geist aufgibt. In dem Fall fällt mir als Workaround nur ein, auf PIN oder Password umzusteigen und den Sensor in Rente zu schicken...
 
Gibt es eine möglichkeit den Sensor zu wechseln ?
 
Die gibt es wahrscheinlich, könnte aber recht teuer werden.
 

Ähnliche Themen

A
  • antoniaf
Antworten
0
Aufrufe
1.168
antoniaf
A
I
Antworten
0
Aufrufe
3.161
ichunddu
I
R
Antworten
3
Aufrufe
1.459
renibaeren
R
Zurück
Oben Unten