1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. EueMa, 10.10.2017 #1
    EueMa

EueMa Threadstarter Neuer Benutzer

Seit letzter Woche hat dieses das Problem, dass es sich nur noch hin und wieder mit dem Fingerabdruck Sensor entsperren lässt.
    Im Gesperrten zustand vibriert das Handy alle 2 sekunden und bei eingeschalteten Bildschirm (immer noch gesperrt) wird die Nachricht "Fingerabdruck ungleich. Erneut versuchen" angezeigt.
    Ich habe das Telefon bereits auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und die Cache bereinigt. Die Version des Betriebssystems ist RIO-L01C432B220. Mit dem Gerät lässt sich auch nichts aktuelleres finden.
    Durch die Suchmaschine bin ich auch noch nicht schlauer geworden.
    Äußerliche Beschädigungen kann ich jetzt optisch auch nicht feststellen.

Ich weiß nicht weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann

Anhänge:

2. Miss Montage, 10.10.2017 #2
    Miss Montage

Miss Montage Senior-Moderatorin Team-Mitglied

Hast Du schon versucht, den Sensor zu reinigen? Ein trockenes Mikrofasertuch sollte reichen...

3. EueMa, 11.10.2017 #3
    EueMa

Den Sensor habe ich mit einem Alkohol getränkten Tuch gereinigt.
    Leider erfolglos

4. Miss Montage, 11.10.2017 #4
    Miss Montage

Wenn es dann nicht hilft, die Fingerabdrücke neu zu registrieren, befürchte ich, dass der Sensor allmählich den Geist aufgibt. In dem Fall fällt mir als Workaround nur ein, auf PIN oder Password umzusteigen und den Sensor in Rente zu schicken...

5. EueMa, 11.10.2017 #5
    EueMa

Gibt es eine möglichkeit den Sensor zu wechseln ?

6. Miss Montage, 11.10.2017 #6
    Miss Montage

Die gibt es wahrscheinlich, könnte aber recht teuer werden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.