G8 Firmware(RIO-L01, Android 5.1, EMUI 3.1, C150B130CUSTDEUC150D004) *TELEKOM*

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Kann mir bitte jemand erklären, was das nun für eine neue FW ist?
Sie ist hier zu finden 【HUAWEI Software Downloads】, HUAWEI Support, HUAWEI Offizielle Seite

Kann es sein, dass das ein Rollback für die 160 ist? Oder eine gebrandete Version? Ich steige noch nicht durch die Abkürzungen, die Huawei nutzt. Sorry schon mal dafür
  • Datum:
  • 2015-12-28
  • Version:
  • C150B130CUSTDEUC150D004
  • Dateigröße:
  • 1.47 GB
BITTE POST 15 BEACHTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht die erste Version für's G8 :huh:. Denke mal, man kann mit der Version ein verpfuschtes G8 wieder flott kriegen. Ob man dann allerdings auch die Updates einspielen kann weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
C150 ist in jedem Fall eine falsche Region oder ein Provider. WEU hat die CUST C432.

Laut der Liste Huawei-Info - Firmware-Lokalisationen ist das ein Ungarische oder Polnische Version.
 
Ich kenne deine Liste steige aber durch die Bezeichnungen nicht durch. Und ich kann nicht sehen, dass es eine polnische ist... Bei huawei steht, wenn ich nicht irre, deutsch...Schau mal bitte in den link... Da steht germany
 
Es steht dir ja frei, das Downgrade mal zu probieren und dann zu berichten. :) Vor allem, was danach als CUST angegeben wird.
 
Der Download dauert laut Anzeige über 2 Tage.Scheint wohl viel los zu sein.

Es muss doch aber eine Möglichkeit geben rauszufinden, was das alles bedeutet...
C150
B130
CUSTDEUC150D004


Ich schaue morgenmal, ob der Download dann läuft. Und vielleicht ziehe ich sie mal drüber.
 
B130 ist die Build, C150 ist die CUST. Lt der verlinkten Tabelle (die ist nicht von mir) sollte das dann der CUST für Polen und Ungarn sein. Aber so genau ist das bei Huawei leider nicht festzumachen. Mein G8 war jedenfalls immer auf der CUST C432. Die kannst du auch nur mit einer Vendor-Datei ändern, ansonsten hast du eine C150-Firmware auf einer C432 CUST. Damit bist du auf jeden Fall bei den OTAs (den echten) raus.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hm... OTAs sind naürlich schon nicht schlecht, solange noch kein ROOT etc. zur Verfügung steht. Also ein richtiger ROOT, der auch safe ist.
 
Du kannst die OTA-Dateien dann ja lokal einspielen, sobald sie jemand abgefangen hat. Mir fehlt momentan die Zeit, sonst würde ich dei FW mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nur zur Info... Heute geht der Download verhältnismäßig schnell.
Enthalten sind zwei PDFs...diese ist vielleicht interessant RIO-L01C150B130CUSTDEUC150D004_DT_DEU_Software Upgrade Guideline.pdf

Frage: Wie ist es eigentlich mit dem Austausch des CUST Verzeichnisses? Also das Verzeichnis aus der 160 in diese Version einsetzen/ersetzen? Könnte das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Single sim rom
 
Sie wird für beide angezeigt
 
Also single Sim Rom kann ich daraus jetzt auch nicht erkennen - allerdings steht im "Software Upgrade Guideline" unter "Versions can be upgradet": RIO-L01 C150B005...evtl ist meine Vermutung aus Post#2 ja falsch, weil unsere Geräte der Version nicht entsprechen und ein Uprade evtl abbricht :huh: ?!?
 
Ich weiß leider auch nichts. Und auch noch keine Antwort von huawei, was das nun ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.103
woma65
woma65
A
  • Altabix
Antworten
4
Aufrufe
6.735
Chrislettn
C
G
Antworten
5
Aufrufe
2.255
ichunddu
I
Zurück
Oben Unten